Kurze Frage - kurze Antwort

• Also, Segeln erzwingen würde ich einfach durch Einlegen in "N". Das hat dazu den großen Vorteil dass der Motor im Leerlauf weiterläuft ;)

moin,

das ist keine gute Idee, wenn Dir Dein Getriebe "lieb" ist. Langfristig produzierst Du so den Getriebetod. In N hast Du im ATM andere Öldrücke als beim Fahren. Jetzt ist auf der BAB auf einmal Schluss mit Segeln bei 120 km/H und Du gehst wieder auf D und der Wandler soll adhoc wieder auf die passende Drehzahl für 120 im korrekten Gang kommen muss aber erst den dazugehörigen Öldruck aufbauen......google mal nach...>segeln beim automatikgetriebe erzwingen indem auf n geschaltet wird

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro aus 2014 unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 23 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Stimmt, da hast Du Recht. Hab das mit dem Öldruck nicht bedacht. Beim Ende vom echten Segeln wird der Motor automatisch erstmal auf Drehzahl gebracht.

G31; 520d LCI; 07/23; Driving Assistant Pro; Parking Assistant Plus; Laserlight; HUD; AHK; Pano-Dach; Arctic Race Blue; Leder Dakota Cognac

• Kurze Frage: kann man irgendwo nachschauen wie viele Autos der jeweiligen Baureihe/ Motorisierungen gebaut wurden?

Ich war irritiert, dass viel mehr M5 in den einschlägigen Autobörsen inseriert sind als m550i.

War der M550i in Deutschland eine derartige Nische ?

Lg

G30 M550i 01/2022 LCI

Saphirschwarz Shadow Line

Dakota Cognac Exklusivnaht

• Jo, die haben sich kanibalisiert und er wurde nur als Limo gebaut. Ist halt die zahme M5 Version, wobei M5 ein richtiger M war. der M550d war zusätzlich ein starker Rivale. Also der Kollege hatte es echt nicht leicht. Wenn man sich den an die Seite stellt, könnte der mal was Wert sein...oder auch nicht. Is ja kein V8 AMG C63...ich glaub fast der Mark0 hat evtl so einen hinten in der Garage versteckt (neu natürlich). 850i gibt es wohl mehr..

Gruß

Ralf

BMW 530d xDrive Touring M-Sport Performance Black-Edition

KW V3 -Comfy- (G5K) G31 vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57