Kurze Frage - kurze Antwort

  • Guten Abend, wie öffne ich den Ladeboden vom G30?

    Servus,


    beim G31 sind unter dem Ladeboden auch noch 2 Fächer zum regulären Öffnen verbaut.

    Aber auch darunter geht es noch weiter (beim G31 Richtung Batterie), Um da ranzukommen, muss man etwas klipsen/Schrauben lösen. Evtl. ist das beim G30 auch so? Viel Erfolg bei der Schatzsuche ;)


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo,

    hat jemand auch folgendes Phänomen nach dem Zurücksetzen des Serviceintervalls festgestellt?


    Nachdem ich das Öl gewechselt habe und den Serviceintervall dafür zurückgesetzt habe, hat sich postwendend der Fahrzeugcheck (Sichtprüfung) von ursprünglich 07/22 oder 1800km auf -270km verändert. :/

    Zudem ist der nächste Ölwechsel nach 24tkm / 04/24 angegeben?


    Anyone else?

    Grüße!

  • Hallo,

    ich habe die G30 Limousine mit M Paket und Sportsitzen aus 2017 gebraucht erworben. Auf der Fahrerseite habe die Möglichkeit, die Sitzposition zu speichern. Auf dem Beifahrersitz fehlt die Option? Ist das Absicht? Gab es das zur Auswahl? Bei meinem F10 waren Sitzmemory auf beiden Sitzen vorhanden. Ärgerlich.

  • Hallo,

    ich habe die G30 Limousine mit M Paket und Sportsitzen aus 2017 gebraucht erworben. Auf der Fahrerseite habe die Möglichkeit, die Sitzposition zu speichern. Auf dem Beifahrersitz fehlt die Option? Ist das Absicht? Gab es das zur Auswahl? Bei meinem F10 waren Sitzmemory auf beiden Sitzen vorhanden. Ärgerlich.

    Memory auf beiden Seiten gibt es nur mit den Komfortsitzen.


    Hatte ich so im G31 und jetzt im G31 LCI habe ich mit den Sportsitzen Memory nur auf der Fahrerseite. Stört mich allerdings nicht besonders.

    G31 530d xDrive 11/2018-11/2021

    G31 530e xDrive LCI ab 11/2021

  • Sei froh, dass Du wenigstens auf Deiner Seite Memory hast (ich habe es nicht). Es gibt in meiner Familie subversive Elemente, die wissen genau wie sich mich ärgern können...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Sei froh, dass Du wenigstens auf Deiner Seite Memory hast (ich habe es nicht). Es gibt in meiner Familie subversive Elemente, die wissen genau wie sich mich ärgern können...

    Ich bin ebenfalls unglaublich froh über die Memory-Funktion der Komfortsitze...

    Im meinem vorherigen E91 waren noch rein mechanische Sitze verbaut. Da sah es dann nach dem Einsteigen bei mir häufig so aus, wenn meine Frau zuvor gefahren ist:


    simpsons_guy_in_small_car.jpg.jpg


    Die Zeiten sind vorbei :thumbsup: (Außer, sie hat meinen Schlüssel gegriffen...)

  • Hätte ich keine Memory Funktion, hätte sie zwei Kissen und bräuchte dann auch nichts verstellen :D

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Sei froh, dass Du wenigstens auf Deiner Seite Memory hast (ich habe es nicht). Es gibt in meiner Familie subversive Elemente, die wissen genau wie sich mich ärgern können...

    Ich war vor kurzem auch erstaunt, als ich bei der Fahrzeugsuche festgestellt habe, dass es sowas überhaupt beim G30/G31 gibt: keine Memory-Funktion für Fahrersitz bei Autos in dieser Klasse und mit diesem Alter.
    Bei allen Ausstattungsmerkmalen war das für mich das Nummer 1 Kriterium und ein klares KO-Kriterium, falls nicht vorhanden.