Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das Auto zeigt nur die Version an, die zuletzt eingespielt wurde.

    Wenn du über ConnectedDrive Kartenupdates gebucht hast, muss du den BMW Downloadmanager aufrufen. Dort bekommst du die Info ob neue Versionen für deinen BMW zur Verfügung stehen.

    Falls ja musst du eben diese neuen Karten runterladen. Halte gleich einen 64GB-USB-Stick für die Übertragung in den BMW bereit.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • wo finde ich den Download manager wen ich im google eingebe komme ich immer auf die Remote update seite

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • SwissBlitz Einfach in Deinen Connected Drive Account einloggen.

    --> Mein Fahrzeug

    --> Kartenupdate

    --> Offline Kartenupdate


    Da kann man den Download Manager dann runterladen.


    Wie GEP gesagst hast, Du musst vermutlich den Kartenupdate-Dienst gebucht haben.

  • Vielen dank euch beiden werde ich machen sobal ich mein Fahrzeug wider habe den ich hab im Konto noch kein Fahrzeug hinzugefügt und der BMW steht im Autohaus und ich kann den Anmelde code am Display nicht sehen ;)

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Hallo, habe eine weitere, neue Frage.

    Will aber nicht extra ein neues Thema eröffnen.

    Vielleicht kann hier jemand antworten.


    Frage:

    Wie kann ich feststellen, dass der BMW wirklich in Tiefschlaf geht, also möglichst wenig Strom verbraucht?

    Denn das "Problem" ist:

    ich bewahre meinen Schlüssel im Haus in einem Schrank direkt hinter der Haustür auf. Also etwa 5 m vom Auto entfernt.

    Aus dieser Entfernung lässt er sich immer noch ohne Probleme mit dem Schlüssel öffnen, ist also nicht außer Reichweite. Schaltet er dann trotzdem "ganz" ab?

  • Schaltet er dann trotzdem "ganz" ab?

    Meiner Meinung nach JA. Hat nix damit zu tun wo dein Schlüssel ist. Eine Zeitlang nachdem Verschließen ist dann nur noch die Alarmanlage aktiv.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist unabhängig von der Schlüsselentfernung solange keine Betätigung erfolgt.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich lagere meine Schlüssel grundsätzlich RFID-secure. Kann ich nur jedem empfehlen...

    Dito - alle Funkschlüssel lagern in einer Blechdose, zudem liegt für Reisen ein RFID-Bag im Auto. Leider wurden auch im Bekanntenkreis schon viel zu häufig das eigene Auto von der Einfahrt / Ferienwohnung / Urlaubsparkplatz geklaut, weil der Schlüssel ausgespäht wurde. Fluch und Segen der neuen Technologie...


    Die Entfernungsmessung über Signallaufzeiten des Funksignals gibt erst seit kurzem und bis die serienmäßig überall verbaut ist, gibt es sicherlich auch wieder Möglichkeiten, diese auszutricksen.

    Details: https://www.kfz-betrieb.vogel.…ssel-verhindern-a-858364/