Kurze Frage - kurze Antwort

  • Dank GEP und australia .


    Das beruhigt mich.


    Ich lagere meine Schlüssel grundsätzlich RFID-secure. Kann ich nur jedem empfehlen...

    Das ist sicher gegen "Auslesen" von fremden Personen sicherer.


    Aber wir haben ein Schlüsselbrett, das finden wir schöner und ist zweckmäßiger als solche, meist doch unförmigen und unschönen Taschen.

  • Schlüsselbrett geht ja auch, sollte dann nur nicht direkt hinter der Haustür sein…


    Ich hab auch eine kleine RFID-Sichere Schatulle wo der Schlüssel drin wohnt, erst Ablagefläche wäre bei uns aber auch außerhalb der Reichweite des Schlüssels, aber man muss es ja nicht provozieren.

  • Kannst Du mal zeigen, wie die Schatulle aussieht?


    Was ich beobachtet habe ist: Der Wagen ist in der zB Werkstatt,, 20-30m entfernt. Schlüssel im Auto.

    Anruf kommt und wird im Auto angenommen/abgespielt. Ebenso die Spotify Musik. Das geht ja oft automatisch, sobald das Auto in Reichweite ist.


    Ist nix Schlimmes, aber kann schon etwas peinlich sein... :|

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Meine 3 Schlüssel „übernachten“ hier drin:

    Homealexa Keyless Go Schutz Autoschlüssel Box, RFID Signal Blocker Box für Autoschlüssel Funkschlüssel Abschirmung Diestahlschutz Faraday Box mit Schlüsseltasche strahlungsschutz (1 Box + 1 Tasche)
    Homealexa Keyless Go Schutz Autoschlüssel Box, RFID Signal Blocker Box für Autoschlüssel Funkschlüssel Abschirmung Diestahlschutz Faraday Box mit…
    amzn.eu


    Zum Testen die Box mit Schlüssel einfach mit zum Auto nehmen. :)

    Lässt sich das Auto nicht öffnen:

    Test bestanden! ;)

    540ix - G31 - 09/2017 - ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

    Klick mich: Foto-Album

  • Hab auch solche Schlüsseletuis.
    Am Anfang haben die beide zuverlässig funktioniert.
    Mittlerweile vergesse ich häufiger den Schlüssel aus dem Etui zu holen und fahre trotzdem nach Hause. Irgendwie werden die wohl "undicht"
    Wie das mit der Box ist, keine Ahnung.
    Aber ich meine die aktuelle Schlüsselgeneration geht doch sowieso nach ein paar Minuten ohne Bewegt zu werden in eine Art inaktiven Modus und starten erst wieder mit Funkverkehr sobald sie aufgenommen werden.?!

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Hab auch solche Schlüsseletuis.
    Am Anfang haben die beide zuverlässig funktioniert.
    Mittlerweile vergesse ich häufiger den Schlüssel aus dem Etui zu holen und fahre trotzdem nach Hause. Irgendwie werden die wohl "undicht"
    Wie das mit der Box ist, keine Ahnung.
    Aber ich meine die aktuelle Schlüsselgeneration geht doch sowieso nach ein paar Minuten ohne Bewegt zu werden in eine Art inaktiven Modus und starten erst wieder mit Funkverkehr sobald sie aufgenommen werden.?!

    Jepp, die neueren Schlüssel haben einen "Schlafmodus". Unsere 2017er haben das aber definitiv nicht, die Umstellung erfolgte erst im Laufe des Modelljahrs 2018...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • wieder was gelernt.

    liegt das an der Hardware im Schlüssel? also wenn ich einen neuen Schlüssel kaufen würde, hätte dieser dann den schlafmodus?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Frage: gibt es die Möglichkeit es zu unterbinden, das sich das Fahrzeug / Radio nach einiger Zeit, wenn der Motor nicht läuft, abschaltet? Man kann dann zwar das Radio wieder einschalten aber die automatische Abschaltung kommt dann im 5 Minuten Takt.

    Kann man da irgendwas codieren um das Intervall zu verlängern?