Kurze Frage - kurze Antwort

  • Weiß eigentlich jemand verlässlich, ob die Eingriffe durch Bimmercode so mitgeloggt werden, dass sie auch als Bimmercode Zugriffe erkennbar sind.

    Jeder Zugriff wird mitgeprägt, dass ist ja bekannt, aber ob auch das Tool selbst seine Visitenkarte hinterlässt wäre interessant.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Jepp, funktioniert problemlos, so lange man ein "ConnectedDrive Booster-Paket" und damit "BMW Online" gebucht hat (bei mir läuft das aktuell noch bis Ende Dezember)...

    Derzeit keine Probleme bei der Funktion:thumbup:


    Witzigerweise war das Remote 3D View früher im Paket "ConnectedDrive Services" verräumt, welches bei mir eine "unbegrenzte Laufzeit" hat. Daraus wurde es aber 2021 entfernt und ist jetzt kostenpflichtig - danke auch ?(

    Kannst Du oder jemand, der das ebenfalls hat, mal bitte auf der App zeigen, wo das zu finden ist?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Remote Service ist vorhanden, aber Remote View, was enthalten sein sollte, ist nicht zu sehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Kannst Du oder jemand, der das ebenfalls hat, mal bitte auf der App zeigen, wo das zu finden ist?

    Das Feld "Remote-Kamera" öffnet das Menü für die Fernaufnahme. Allerdings funktioniert das (wie oben erwähnt) nur bei aktivem ConnectedDrive-Abo...


    Screenshot_20221103-073106_My BMW.jpg

  • Danke Dir.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Richtig in Österreich geht es aus Datenschutzgründen nicht. Ich montiere auch immer meine Dashcam runter wenn ich in Österreich bin. Wird ziemlich teuer wenn die Rennleitung einen damit anhält.

  • Die Rennleitung hat in Oesterreich keine Mitwirkungspflicht am Datenschutzgesetz, nichtmal ein Mitwirkungsrecht.

    Allgemein wurde die Sache etwas gelockert, man spricht jetzt von "detaillierter Interessenabwaegung im Einzelfall", eine typisch oesterreichische Loesung fuer typisch oesterreichische, schwammige, Gesetze. Es kann also sein, dass ein aufgezeichneter Unfall darunter faellt, oder auch nicht, das entscheidet dann die Behoerde.

    Anbei ein relativ aktueller Artikel hierzu; https://futurezone.at/netzpoli…tenschutz-dsgvo/402092176


    Die Rennleitung musst du in Oesterreich diesbezueglich nicht fuerchten, Vollzugsbehoerde ist die Datenschutzbehoerde. Um von denen eine Strafe zu bekommen, muesste sich eine andere Person, welche den begruendeten Verdacht hat, durch deine Dashcam in ihren Persoenlichkeitsrechten hinsichtlich Datenschutz eingeschraenkt worden zu sein, ueber dich bei dieser Behoerde beschweren. Dies koennte dann eine Strafe fuer dich nach sich ziehen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.