Kurze Frage - kurze Antwort

  • BMW spielt seine IStufe drüber und schaut erst anschließend, ob noch Fehler da sind.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • BMW spielt seine IStufe drüber und schaut erst anschließend, ob noch Fehler da sind.

    Ist auch meine Erfahrung. Wurde sogar mal gefragt, ob ich was codiert habe. Das wäre dann weg. :)

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Könnte man auf "Sport Induvidual" auch deutlich Leistung heraus nehmen oder wird dadurch nur der Pedalweg "bauchiger"?
    Also nicht nur ein paar PS sondern 20-50%.

    Denn als wir beim 5Zyl-Marco in der Halle77 die Leistungsmessung gefahren haben, war die Differenz zwischen normal und Sport Plus ca. 3 PS / NM und etwas verschoeben. Also oben 3 PS mehr, unten 3nm mehr.

  • Hallo zusammen,


    Ich bin noch neu hier und habe mir vor kurzem einen g31 geholt. Das Thema Räder/ Radgröße ist ja schon viel diskutiert. Nur geht es dann meist ums Verteilergetriebe bei Mischbereifung…

    Ich bin grad auf der Suche nach Sommerrädern für meinen 530d (ohne xdrive!), 19 Zoll sollen es werden. Nur bin ich mir bezüglich der Mischbereifung noch nicht ganz sicher…. Reichen 245 auf der Hinterachse oder sollte man doch lieber 275er nehmen. (Optik und Folgekosten der Reifen mal außer Betracht lassen). Vielleicht hatte ja jemand beides schon mal im Vergleich drauf und kann was zum Unterschied Grip, Verbrauch etc. sagen?


    Danke und beste Grüße

    Martin

  • Die Entscheidung kann keiner für dich treffen, aber die 245 reichen aus.
    Manch einer hat Angst wegen Mischbereifung beim Allrad und wählt deswegen schon lieber die kleinere Rad/Reifen Kombination und andere vertrauen da auf den Hersteller und bleiben bei der Mischbereifung und kommen dann auf die 275er . Die Wahrheit liegt wie immer irgendwo dazwischen und jede Seite hat seine Pro/Kontra Argumente.

    Das dir die 245 beim Allrad im normalen Gebrauch zu wenig Grip geben, glaube ich kaum, solange man keine Linglong Reifen drauf hat. Die Qualität der Reifen spielen bei der Frage eigentlich die Hauptrolle und nicht die Breite.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hey, ich fahre einen 530d OHNE Allrad. Bj 06/2017. seit letztem Sommer 20 Zoll vorne 245/35 hinten 275/30 mit runflat.


    Super Kombi. Habe die verstell Dämpfer (adaptive Knopf :P) und Komfort ist noch genug vorhanden. Klar härter aber vollkommen ok für mich.


    Verbrauch: also ich kann immer noch ohne Mühen bis Max 130-140 mit unter 6 Litern Diesel fahren. Verbrauch ist meiner Erfahrung nach wenn überhaupt Max 0,3-0,4 l pro 100km höher. Also voll Ende vernachlässigbar :thumbsup:


    In der Beschleunigung fast dasselbe, minimal langsamer gegenüber rundherum 245/45 18 Zoll.


    Einzige womit du leben musst, da man da nicht mehr vorne und hinten tauschen kann, werden die vorderen irgendwann einen Sägezahn entwickeln. Kann man eigentlich nicht verhindern. Bei meinem e60 mit der mischbereifung hat es damals 5 Jahre also gute 100tkm gedauert. Da hatte ich hinten aber 2 mal gewechselt 8o ^^



    Hoffe es hilft ein wenig bei der Einschätzung. Ich würde es jedenfalls wieder machen, liebe die Optik der 20 Zöller und da ich eigentlich auf nichts verzichten muss, immer wieder :thumbsup:


    Mfg der Björn

  • Es gibt auch Reifen ohne Laufrichtung. Die haben dann nur eine Innen- und Außenseiten und können bei jedem Wechsel jeweils auf die andere Seite umsteckt werden. Damit baut man den Sägezahn wieder ab.


    Allerdings entsteht der Sägezahn dann vermehrt, wenn man anständig in die Kurven reindürckt oder stark in Kurvenlage bremst. Winterreifen sind zudem davon mehr betroffen.
    Da es hier ja um Spritverbrauch 245 vs. 275 geht, dürfte das ja kein Problem sein.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.