Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nachdem mir mein :) sogar "erlaubt hat", alle Teile selbst zu besorgen - inkl. Öl - kommen wir da wohl ins Geschäft.

    Anscheinend braucht es bei mir 5L Öl - Ich nehme an es muss nicht das "Original BMW ÖL" sein :D

    Spricht irgendwas gegen einen Kanister Castrol Edge 5W30? Lt. Spezifikation auch BMW LL04. Oder was verwendet ihr?


    Danke und Lg :thumbsup:

  • .... das musst mit deinem Händler abklären.

    Ich musste OEM BMW-Öl mitbringen und die Dosen mussten auch noch versiegelt sein.

    Ebenso war es bei den Teilen, Ölfilter , Kerzen etc. Musste alles in OEM BMW verpackt sein.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • .... das musst mit deinem Händler abklären.

    Ich musste OEM BMW-Öl mitbringen und die Dosen mussten auch noch versiegelt sein.

    Ebenso war es bei den Teilen, Ölfilter , Kerzen etc. Musste alles in OEM BMW verpackt sein.

    Teile wie Filter bin ich dabei, dass es BMW als Originalteil möchte. Aber das Öl muss definitiv nur die BMW Norm erfüllen. Egal ob Castro, Liqui Moly oder sonst ne Plöre.


    Ich kenne das so von jeder Vertragswerkstatt, was das Öl angeht

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Als Werkstatt habe ich das Hausrechg und kann selbst festlegen, was ich als Mitbringsel genehmige.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Als Werkstatt habe ich das Hausrechg und kann selbst festlegen, was ich als Mitbringsel genehmige.

    Das stimmt natürlich. Aber gut, dass ich als "Gast" das Recht habe, mir das Haus auszusuchen :)

    Wenn die nicht mitspielen kann man sicherlich in einem anderen anfragen.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Wohl wahr.

    Mittlerweile können sich Werkstätten die Kunden aussuchen, weil es immer weniger gibt und die Auftragsbücher voll sind.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Gut - ich werde noch einmal explizit nachfragen, ob das mit dem Öl in Ordnung geht, wenn es nicht das "BMW ÖL" ist. Der Rest der Teile sind originale Teile - nur eben 40% günstiger.

    Finde ich aber äußerst nett, dass das für sie in Ordnung geht, die Teile einfach ins Auto zu legen - sehe das absolut nicht als selbstverständlich an.


    Danke für eure Hilfe :)

  • Bin aktuell dran interessiert, die Dekorleisten im Innenraum zu foliieren.

    Meine Frage:

    Sind die Leisten an den Türen gesteckt, sodass man die einfach rausziehen kann, oder muss man die komplette Verkleidung abnehmen, da sie von hinten geschraubt sind?

    Danke.

  • Teile wie Filter bin ich dabei, dass es BMW als Originalteil möchte. Aber das Öl muss definitiv nur die BMW Norm erfüllen. Egal ob Castro, Liqui Moly oder sonst ne Plöre.


    Ich kenne das so von jeder Vertragswerkstatt, was das Öl angeht

    ..... das hat so mein Freundlicher festgelegt. Da ich noch BMW-Garantie hatte musste ich das so hinnehmen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Bin aktuell dran interessiert, die Dekorleisten im Innenraum zu foliieren.

    Meine Frage:

    Sind die Leisten an den Türen gesteckt, sodass man die einfach rausziehen kann, oder muss man die komplette Verkleidung abnehmen, da sie von hinten geschraubt sind?

    Danke.

    im g30/31 sind die Leisten geclipst und verklebt du kannst sie nicht einfach raushebeln.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser