Kurze Frage - kurze Antwort

  • Nein, leider nicht und die fehlenden Kabel sind nachzuziehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Dann nehm ich gleich eines aus dem Zubehör, wenn ich die Kabel eh schon ziehen muß. Hätte mich evtl. mit dem HiFi-System zufriedenen gegeben, wenn da die Kabel schon gelegen wären.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Hab da mal eine Frage zu den Luftfedern beim G31:


    Wenn ich das Fahrzeug abstelle, senkt sich das Hinterteil um ca. 2-3cm ab. Ist ok.

    Das Geräusch dabei hört sich nicht nach Luft an, sondern nach Servomotor.

    Weiß jemand, wie das wirklich ist?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Ich weiß, dass es normal ist. 8) Meine Frage ist: wie ist das Ganze aufgebaut? Servo, Luftbalg, …?

    Hamma doch Gewindefederbeine hinten? Oder was?


    Würde mich nicht wundern, weil ja das Fahrwerk in den Einstellungen auch individualisiert werden kann.


    Wer weiß das?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

    Einmal editiert, zuletzt von Austrianer ()

  • Ich lese auch mal so schnell wie Ralle ;) .

    Ja das "brrrrrr" (musste mich auch erst dran gewöhnen) nach dem Abstellen ist der Servermotor, der scheinbar die Luftfedern entlastet.

    Die Einstellungen im "Fahrerlebnisschalter" sollten mMn keinen Einfluss haben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hmmmmm…….logisch erscheint mir das aber nicht, da eine Entlastung eher ein Anheben zu Folge hätte…oder?

    Lässt mir keine Ruhe…ich mach mich mal schlau…. ;)

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hmmmmm…….logisch erscheint mir das aber nicht, da eine Entlastung eher ein Anheben zu Folge hätte…oder?

    Dieses brrrrr Geräusch nach dem Aussteigen hat mich auch genervt.

    Nach Abbau der Verkleidung, hinter dem hinteren linken Radhaus, da wo der Kompressor sitzt, hörte man deutlich, dass es das Druckablassventil ist, welches dieses unangenehme Geräusch verursacht.

    Nach dem Dämmen der Kompressor-Verkleidung mit Akustikschaum ist es jetzt nicht mehr wahrnehmbar.
    Gruß Jann

    540i XDrive Touring - pre-LCI - Luxury Line / ALPINA B3 3.3 Allrad Touring