Kurze Frage - kurze Antwort

  • australia


    Was kostet PS - Verlängerung?

    Habe noch PS bis September 2025 - allerdings ist Fahrzeug dann bereits 5,5 Jahre alt - gibt es dann überhaupt noch eine PS- Verlängerung? ( Km- Stand bis dahin ca. 75 Tsd.

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)

  • Beim Gebrauchten kannst du die nur beim Kauf des Autos verlängern-danach nicht mehr. Zumindest war das bisher so. Aber frag mal deinen Händler, ob es eine Möglichkeit gibt.

    Bei meinem waren es knapp über 1000€ .

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hat von Euch jemand schon das Sitzmemory nachgerüstet?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Bei mir hat es sich gelohnt! Neue Ansaugbrücke + Einlasskanäle Walnussstrahlen + neue Kühlerjalousien (unten) hat komplett die Anschlussgarantie übernommen. Wären sonst wohl mehrere tausend Euro gewesen!

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Gerry, was ist denn da passiert, dass die das komplett übernommen haben? Ist die Maschine abgefackelt ?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Beim Gebrauchten kannst du die nur beim Kauf des Autos verlängern-danach nicht mehr. Zumindest war das bisher so. Aber frag mal deinen Händler, ob es eine Möglichkeit gibt.

    Bei meinem waren es knapp über 1000€ .

    Ich glaube, dass ist in 01/2023 geändert worden. Soweit mir bekannt, kann man den Vertrag dann über die App Care4Car (iOS, k.A. ob die bei Android genauso heisst) selbst verlängern.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Wirklich als Premium Selection oder wandelt du dann auf Repair Inklusiv ?

    Als ich letztes Jahr den 4er geholt habe, wurde gleich wieder beim Kauf verlängert um ganz sicher zu gehen.

    Beim 6 GT konnte ich jedoch nicht nochmals - als über die 3 Jahre hinaus verlängern, da geht dann nur Repair Knklusiv.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wirklich als Premium Selection oder wandelt du dann auf Repair Inklusiv ?

    Als ich letztes Jahr den 4er geholt habe, wurde gleich wieder beim Kauf verlängert um ganz sicher zu gehen.

    Beim 6 GT konnte ich jedoch nicht nochmals - als über die 3 Jahre hinaus verlängern, da geht dann nur Repair Knklusiv.

    Ich habe auch PS über Real Garant. Ist die selbe Versicherungsgesellschaft wie bei Repair Incl.. Scan mal Deinen QR Code vom Garantieschein oder gib Deine Nummer dort in der App ein. Ging bei mir ohne weiteres mit der PS Nummer.

    Da ich in 01/23 für 3 Jahre abgeschlossen habe (1450€), kann ich selbst zur Verlängerung nichts sagen, meine aber, das so gelesen zu haben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Muss ich mal probieren.

    Hast aber auch ordentlich viel bezahlt für die Verlängerung.


    Aktualisierung:


    Meine ist vonn Meneks und nicht von Real Garant. Aktuell werden die Versicherungen nur noch von Real Garant abgeschlossen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von australia ()

  • OK, dann kannst Du ggf. mit Real Garant sprechen, ob Du bei denen verlängern kannst oder eben über BMW Repair Incl.. Real Garant gehört zu Zurich Versicherungen. Vielleicht hing die Änderung aus 01/23 auch mit dem Wechsel zur Real Garant zusammen.


    Das Problem ist, dass unsere Fahrzeuge zu viel PS haben und daher sonst auf dem freien Markt keine Versicherung bekommen. Hatte das mal beim 535d probiert. Keine Chance.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.