Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hast du es auch codiert? Und wenn ja, probiert? Oder ist das gerade ne Theorie das es so sein muss? Denke nicht dass das normal ist. Deswegen der Vergleich zu jemandem anderen.

  • Das war beim F1x schon so wenn man B&O codiert hat. Mal ging’s, mal nicht oder es war willenlos irgendwas aktiviert. Die Software auf dem H&K ist nicht wirklich dafür geeignet. Der größte Teil macht die Codierung wieder rückgängig. ;)

  • Naja das was man kodiert hat, ist erstmal nur der Schalter in der Software. Wenn die hardware nicht versteht was da kommt, fehlt evtl der Hardware der entsprechende Schalter. Sprich die B&W Hardware wird mehr Optionen haben die die H&K Hardware einfach nicht vollständig versteht. Ich habs bei mir auch kodiert und find den klang besser als mit H&K, die surround Geschichten habe ich 2-3 mal ausprobiert und belasse es beim "studio" und gut ist.

  • Okay das wollte ich hören und habe es mir schon halbe gedacht dass das nicht wirklich harmonieren wird. Dann mach ich die Codierung rückgängig weil es dann in meinen Augen auch nicht wirklich Sinn macht.


    Danke :m0004:

  • Habe heute mal bei meinem HK Sound System mal die B&W Einstellungen codiert. Ist das bei euch auch so, wenn ihr vom Equalizer „Studio“ auf „Concert“ geht und dann weiter runter durch klickt ist der Unterschied minimal. Klickt ihr jedoch von „Studio“ auf „Lounge“ ist das komplett anders. So wie wenn die Equalizer spinnen würden. Könnte das mal jemand für mich bei sich probieren?


    Einmal von Studio auf Concert und dann Lounge. Und einmal direkt von Studio auf Lounge. Da ist plötzlich Lounge komplett anders.

    Solltest du bei H&K nicht das B&O Menü codieren? Das hat doch nur Studio und Expanded. Da funktioniert dann auch die Umschaltung.


    EDIT. hab ich bestimmt mit F1x wieder mal verwechselt ||

  • Solltest du bei H&K nicht das B&O Menü codieren? Das hat doch nur Studio und Expanded. Da funktioniert dann auch die Umschaltung.

    So waren auch meine Erfahrungen. B&O gut, B&W nicht gut.
    Allerdings war ich mir nicht sicher, ob sich da was beim LCI und/oder mit ID7 geändert hat.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Beim G3x gibt es doch sowieso nur das HK oder B&W als "Endstufe" - B&O war doch noch zu F1x Zeiten.


    Hatte spaßeshalber auch mal den B&W-Equalizer aktiviert, aber nach 10Min. testen direkt wieder deaktiviert.


    Muss jeder für sich testen, aber was die Lautsprecher von Haus aus nicht hergeben kann auch ein Equalizer nicht künstlich herzaubern.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Beim G3x gibt es doch sowieso nur das HK oder B&W als "Endstufe" - B&O war doch noch zu F1x Zeiten.


    Hatte spaßeshalber auch mal den B&W-Equalizer aktiviert, aber nach 10Min. testen direkt wieder deaktiviert.


    Muss jeder für sich testen, aber was die Lautsprecher von Haus aus nicht hergeben kann auch ein Equalizer nicht künstlich herzaubern.

    ID6 ... B&O lässt sich codieren und funktioniert auch einwandfrei.... B&W nicht.

    Bei der B&O taucht auch die grafik des F1x auf.....


    Der Wesentliche Unterschied beim HK mit B&O codierung ist , das der Center nicht mehr so aufdringlich ist , der wird da deutlich kastriert....was schonmal für wesentlich besseren klang sorgt...

    Vom gefühl her meine ich auch das der mitteltonbereich voller ist gegenüber HK , und die höhen nicht so schrill.

    Und das die frequenztrennung anderst ist.....bei den Subwoofern definitiv höher.


    Ich persönlich finde das HK auf B&O codiert Top....und hab da auch kein Bedürfniss nach mehr Bass..


    MFG

    Arni

  • So hatte ich das auch bevor ich was "Richtiges" eingebaut habe, HK auf B&O codiert. Klang besser als HK original. Aber bitte keine Quantensprünge erwarten.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2