Kurze Frage - kurze Antwort

  • Lade die Batterie mal über Nacht voll und schließe danach das Auto ab, würde es dann so ,al eine Zeit lang lassen bzw. nach der nächsten Fahrt wieder testen. Inzwischen sind die Autos so vollgestopft mit Sensoren, dass es hier schon reicht wenn einer anschlägt.


    Ein Defekt kann natürlich auch immer vorliegen, würde ich jetzt in dem Fall aber nicht von ausgehen, da passt die Meldung nicht zusammen.


    Die Standheizung kann auch gesperrt werden, muss dann bei BMW wieder aktiviert werden – aber all das würde ich als letztes versuchen bzw. bei BMW vorstellig werden.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Die Standheizung kann auch gesperrt werden, muss dann bei BMW wieder aktiviert werden – aber all das würde ich als letztes versuchen bzw. bei BMW vorstellig werden.

    … bei dem Stichwort „gesperrt“ frage ich mich gerade, ob ich die Standheizung in Bimmercode unwissentlich gesperrt habe 🤔

    Ich wüsste gar nicht, warum ich da überhaupt in die Nähe gekommen wäre…

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Die Angst kann ich dir nehmen, als Laie nicht möglich :) Ich will nur drauf hinweisen, dass die Standheizung auch gesperrt sein kann, genau so wie gewisse Module im Fahrzeug gesperrt sein können unter gewissen Voraussetzungen.


    In deinem Fall gehe ich stark von aus, dass entweder die Batteriespannung oder Tankfüllmenge nicht ausreichend war. Geb dem Ganzen etwas Zeit, dann sollte wieder alles laufen wie gewohnt. Wenn nicht kann natürlich auch mal ein technisches Problem vorliegen, aber soweit würde ich hier noch nicht denken.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Standheizung auch gesperrt sein kann,

    Ist das immer noch so, dass sie sich sperrt, wenn sie paarmal nicht zündet? Und dass man dann zu BMW oder Bosch muss zum entriegeln?

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Evtl. Fehlerspeicher löschen -Batteriestand zu niedrig- ?

    Bei SSA gibt es das Problem ja auch (Kia). Das wollte irgendwann nicht mehr funktionieren, trotz voller Batterie. Btw, wie alt ist deine Batterie?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die Batterien sind vermutlich so alt wie das Auto, von Mitte 2021.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)


    aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

    BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring

  • Ist das immer noch so, dass sie sich sperrt, wenn sie paarmal nicht zündet? Und dass man dann zu BMW oder Bosch muss zum entriegeln?

    Ich hatte den Fall selbst noch nicht, aber kenne die Problematik aus anderen G3x-Foren. Wie gesagt, ich gehe in dem aktuellen Fall nicht von aus, aber es ist wohl generell immer noch so, ja.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • ich weiß nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber wenn man über den Ladepunkt im Motorraum das Fahrzeug auflädt und wenn man die Haube offen stehen lässt bzw sie auf gar keinen Fall einrastet werden augenscheinlich alle Batterien geladen :/

    das kann ich nicht Bestätigen den ich habe mein FZ immer am Strom über die im Motor vorhandenen Pluspunkt und minus Punkt wen ich die Motorhaube nicht komplett schliesse hab ich immer ne Fehler Meldung auf dem Display wen ich Tage später wider das Fz Aufschliesse und er Fährt dann auch nicht mehr ganz Runter und entlädt die Batterie Ständig.


    So war es zumindest bei mir so erst wo ich nach dem Ladegerät anschliesse und die Motorhaube komplett schliesse ist er komplett runtergefahren und alles funktioniert wie es soll.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Guten Abend zusammen


    Ich muss den hinteren linken Radarsensor Nahbereich im Teilekatalog mit der Teilenummer: 66325A84CF7 erneuern.


    Kann mir bitte einer sagen welche alte Teilenummer ich noch verwenden kann?


    Vielen Dank.

    G31 520d Touring, M-Paket, EZ 09/2018 -> ID6