Kurze Frage - kurze Antwort

  • Werden die nicht eh auf Kulanz ausgetauscht wenn Haare zu sehen sind oder verwechsel ich da was?

    Hab nu 75tkm ,und über 5 jahre.....denk mal kulanz is da nicht.....hab auch nicht gefragt....


    Mir gings m prinzip.....früher hab ich die dinger tauschen lassen wenn sie wirklich für die tonne waren......und nicht nur leicht fluselig....


    Laut aussage hat meine nur leichte risse....keinen haarausfall..


    Mfg

    Arni

  • Das könnte aber auch einfach grundsätzlich an den Eigenschaften von Winter zu Sommerrädern liegen und oder eben an den verschiedenen Breiten. Da ja der G3x bekannt recht empfindlich auf kleinste Änderungen am Fahrwerk reagiert ist auch ein anderes Verhalten bei geänderter Radgeometrie oder gar einfach anderen Profilen denkbar.

  • Hatte ich doch schon im Januar, genau das Gleiche, auch die Daten ähnlich. Wurde nach Kulanzantrag von BMW übernommen.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • arni


    Bis 120.000 Km ist Kulanz oft kein Problem - einzige Voraussetzung : lückenlose Wartung bei BMW - bei mein F11 (Vorgänger) mit ca. 110.000 Km bekam ich sogar Anfang 2023 (EZ 2015) noch Kulanz!

    Fragen kostet nichts!

    BMW M550D Touring EZ 2020 / BMW M4 (F32) EZ 2019 /BMW 2.8L (E3) EZ 1975 /Mercedes SL320 SL Edition aus 2001 (EZ 2002)