Kurze Frage - kurze Antwort

  • Ich lese 345x24mm aber evtl. hab ich heute die falsche Brille auf. ;)


    EDIT: Sorry, ja 550i hat ab irgendwann 370x24mm, 540i mit 2NH ab einem bestimmten Baujahr auch.


    Verstehe nicht warum BMW hier nichts lernt. War beim F10 schon so, erst schmale 348x30mm beim 30d verbaut, dann 7/2014 auf 348x36mm geändert da es massive Beschwerden gab.

    Vorweg nur mit MPPK die 348x36mm angeboten.

  • Muss das Fahrwerk neu vermessen werden wenn die vorderen Sportplatten /11mm/ runter kommen?

    Es wurde jetzt etwas spiel an diesen Gummilagern festgestellt, als die Bremsen gemacht wurden.

    Früher nannte man die Teile querlenker.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Muss das Fahrwerk neu vermessen werden wenn die vorderen Sportplatten /11mm/ runter kommen?

    Es wurde jetzt etwas spiel an diesen Gummilagern festgestellt, als die Bremsen gemacht wurden.

    Früher nannte man die Teile querlenker.

    Nein,muss nicht vermessen werden....


    Du meinst sicher die zugstreben?....

  • Moin,

    sind Euch auch schon ab und zu merkwürdige Umstände am Auto aufgefallen?

    Zwei Beispiele:

    Das Radio schaltet ab, sobald der der letzte Passagier aus dem Auto gestiegen ist. Meist fahre ich alleine.

    In 9 von 10 Fällen geht das Radio auch direkt aus, wenn ich die Tür öffne. Beim 10. Mal bleibt das Radio oder auch Musikfestplatte einfach eingeschlatet, bis ich das Auto wieder abschließe. :/


    Die Wisch-Wasch Fuktion am Auto funktioniert normal. Aber gefühlt auch jedes 10. Mal sprüht er nur und der Scheibenwischer bewegt sich nicht.

    Nun dachte ich, hast wahrscheinlich zu kurz gedrückt. Aber auch wenn ich bewusst länger drücke, kommt es ab und zu dazu, dass der Scheibenwischer sich nicht bewegt. :/

    In den meisten Fällen ist aber alles normal.


    Hat das Auto ein gewisses "Eigenleben" oder sind das Software Bugs?

  • das mit dem radio ist so gewollt.....

    Schaltet erst ab wenn der letzte aussteigt....


    Wenn alleine fährst......du beim ausmachen auf der bremse stehst,schaltet das radio ab sobald die tür aufmachst....


    Stehst nicht auf der bremse,schaltet es erst ab wenn zuschließt....


    Ebenso wenn vor dem ausmachen die tür öffnest...


    Mfg

    Arni


  • Ich frag nochmal nach, falls es total untergegangen ist in der Bremsen-Thematik :).

    M550d EZ 12/19 | ID7 | B&W, DA+, PA+, HUD, Pano, Komfort, M+Fahrwerk mit Eibach-Federn

  • Nein,muss nicht vermessen werden....


    Du meinst sicher die zugstreben?....

    Danke, da bin ich beruhigt.

    Ja genau die. :)

    Der Austausch kostet wirklich 1400-1500€ ?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Man kann im I-Drive einstellen, ob es bei Motor-aus oder beim Zuschließen ausgeht. Hab es auf Motor-aus stehen. Wenn ich jedoch die Tür schon offen habe und erst dann den Motor ausmache bleibt es aber auch an, bis ich zuschließe.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93