Kurze Frage - kurze Antwort

  • Hauptuntersuchung durchgefallen - Hardyscheibe

    Aus eigener Erfahrung (auch bei der Hardyscheibe) hat es sich bewährt, einen abgelehnten Kulanzantrag nicht zu akzeptieren und selbst die Kundenbetreuung von BMW zu kontaktieren mit der freundlichen Bitte, denn Fall nochmals zu prüfen. Mir wurde dann die Scheibe auf Kulanz gewährt bei 140tkm und knapp unter 5 Jahren.

    Ärgerlich. Heute zu Hauptuntersuchung bei der BMW Niederlassung mit meinem G31 540i gewesen. Nach 50,000 km und ca. 5 Jahren ist die Kardanwelle Hardyscheibe hinten gerissen - gravierender Mangel. Das Fahrzeug ist noch in der Gebrauchtwagengarantie, aber die greift nicht, weil es ein Verschleißteil ist. 50% Kulanz wurden mir bereits zugesagt, was aber immer noch beim :) mit ca. 450 EUR zu Buche schlägt.


    Hat jemand bessere Erfahrung gemacht oder einen guten Vorshclag?

  • Ist doch einfach zum rechnen:


    150€ Hardyscheibe

    + Stundenlohn beim Freundlichen 190€ +

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Da wird die komplette Auspuffanlage wahrscheinlich runter müssen.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Es lässt sich nicht jede Funktion auf die Schnellwahltasten legen. Wenn das bei dir nicht der Fehler ist empfehle ich dir die Tasten alle mal zurückzusetzen: Taste 1 + 8 5Sek. gleichzeitig gedrückt halten.


    Wenn das nichts hilft Headunit neu starten: 30Sek. den Lautstärkenkopf gedrückt halten.

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Bei den Funktionen zB die Sportanzeigen.

    Man darf dabei nicht die Sportanzeigen anwählen sondern nur im Menü darauf gehen, dann die Schnellwahl Taste gedrückt halten.

    Ich hoffe das war verständlich.

    Möchtest du einen Menüpunkt speichern oder Sender?

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Ich hatte ein ähnliches Problem.

    Bei den Funktionen zB die Sportanzeigen.

    Man darf dabei nicht die Sportanzeigen anwählen sondern nur im Menü darauf gehen, dann die Schnellwahl Taste gedrückt halten.

    Ich hoffe das war verständlich.

    Möchtest du einen Menüpunkt speichern oder Sender?

    Ich hab beides probiert und beides geht nicht. Jeweils den orange markierten Menüpunkt ausgewählt (wie im Handbuch beschrieben). Aber es kommt nur die Meldung, nicht das eigentliche Speichern.

    530d xDrive Touring LCI 06/21

    Glaciersilber Metallic

    Luxury Line

  • Ich hab beides probiert und beides geht nicht. Jeweils den orange markierten Menüpunkt ausgewählt (wie im Handbuch beschrieben). Aber es kommt nur die Meldung, nicht das eigentliche Speichern.

    Welches Baujahr ist deiner denn? Ich frage weil die Meldung eher nach schlechtem Deutsch als alles andere klingt und meiner sagt was anderes.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Welches Baujahr ist deiner denn? Ich frage weil die Meldung eher nach schlechtem Deutsch als alles andere klingt und meiner sagt was anderes.

    06/21 gebraucht gekauft diese Woche. Aktuelle Software. Die Tasten an sich scheinen normal zu funktionieren, aber die Funktion scheint in eine Art „Demo“ Modus oder so zu sein.

    530d xDrive Touring LCI 06/21

    Glaciersilber Metallic

    Luxury Line