Kurze Frage - kurze Antwort

  • Und nochmal, was würde es den kosten auf den so schönen Black panel Displays ne Anzeige fürs Öl (temp) zu programmieren?

    Ehrlich finde ich das eine Schande für BMW!

    Mein E21 von Hartge (H3) hatte dafür zusatzinstumente! M3 e30 , B6 3,6, M5 E34, M3E36..... Also weiß man doch das das eigentlich wichtig ist!!!!

    Diese Anzeige mit ins Display zu codieren kostet nicht mal was (Material)...

    Warum macht man das nicht!? (Für Otto Normalverbraucher) ...

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Und nochmal, was würde es den kosten auf den so schönen Black panel Displays ne Anzeige fürs Öl (temp) zu programmieren?

    glaube nicht, dass das einfach so möglich ist.

    Ab ID7 oder ID7 lite, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, kann man das ja wenigstens in den Sportanzeigen sehen.

  • glaube nicht, dass das einfach so möglich ist.

    Ab ID7 oder ID7 lite, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, kann man das ja wenigstens in den Sportanzeigen sehen.

    Ich will BMW ja nicht ganz so schlecht machen..... aber die sollten wirklich mal drüber nachdenken, schon in meinem E23 733i gabs diese Verbrauchsanzeige (fürn Popo) dieses mäusekino hat sich bis jetzt gehalten (fast 50 jahre)!

    M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

  • Und nochmal, was würde es den kosten auf den so schönen Black panel Displays ne Anzeige fürs Öl (temp) zu programmieren?

    Ehrlich finde ich das eine Schande für BMW!

    Mein E21 von Hartge (H3) hatte dafür zusatzinstumente! M3 e30 , B6 3,6, M5 E34, M3E36..... Also weiß man doch das das eigentlich wichtig ist!!!!

    Diese Anzeige mit ins Display zu codieren kostet nicht mal was (Material)...

    Warum macht man das nicht!? (Für Otto Normalverbraucher) ...


    Hi,


    ja, also ich verstehe es auch nicht, vor allem weil die Werte ja wirklich am Bus anliegen…

    Alle meine bisherige BMWs hatten das, außer der E46, der zeigte auch die Külmitteltemp an.


    Gerade im Winter bzw bei kalten Außentemp dauert es wirklich länger, bis der 6-Ender Diesel warm ist. Der B58 in meinem 3er zuvor war deutlich schneller auf Betriebstemp!

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Ja, wegen dieser Art von Leuten springt der Momentanverbrauch auch beim Stillstand trotz laufendem Motor auf null.

    Das ist aber eine mathematisch richtige Anzeige ;)

    Durch null kann man halt nicht teilen.

    Man könnte umstellen auf Liter pro Stunde

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • naja...ganz einfach....,weil 90% der autofahrer sowas gar nicht brauchen,bzw. Gar nicht wollen....


    Für die 90% würde ein tacho + tankanzeige reichen...die brauchen nicht mehr,wollen nicht mehr,achten gar nicht auf mehr...


    Und wir,die restlichen 10% schauen in die röhre...


    Mfg

    Arni

  • Das ist aber eine mathematisch richtige Anzeige ;)

    Durch null kann man halt nicht teilen.

    Man könnte umstellen auf Liter pro Stunde

    Richtig,das konnten schon meine amis....,sobald stillstand,sprang die anzeige auf L/h.....

    Beim 3l v6 diesel waren das immer so 1,6l pro stunde....


    Mfg

    Arni

  • Nachdem ich Start/Stopp deaktiviert habe zeigt meiner beim vollständigen Stopp so ca. 1,5L/100km an. Mit Start/Stopp waren es unendlich/100km obwohl der Motor aus war.

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23

  • Das ist aber eine mathematisch richtige Anzeige ;)

    Durch null kann man halt nicht teilen.

    Man könnte umstellen auf Liter pro Stunde

    Nee, mathematisch richtig wäre unendlich, wie es bis in die 90er üblich war.

    es sind ja l/km.

    Und richtig, im Digitaldisplay könnte man dann auch auf l/h umschalten.

  • Nee, mathematisch richtig wäre unendlich, wie es bis in die 90er üblich war.

    es sind ja l/km.

    Und richtig, im Digitaldisplay könnte man dann auch auf l/h umschalten.

    Aber logisch falsch, denn wenn der Motor aus ist verbauche ich nicht unendlich L/km sondern eben 0/km. Oder?

    G31N 540i xDrive Touring, M Sportpaket Pro, Alvitgrau Metallic + Shadow Line, EZ 09/23