Kurze Frage - kurze Antwort

  • Das war jetzt auch mein Schluss, die Benziner laufen heißer. So einfach kann es sein. Doch keine verrückte Anzeige.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Moin,


    gibt es von außen erkennbare (optische) Unterschiede zwischen dem M550i preLCI der bis 02/18 gebaut wurde (462PS) und dem M550i preLCI, der wieder ab 07/19 (530PS) gebaut wurde?


    LG und ein schönes WE ^^

  • Moinmoin,


    ich würd behaupten nur wenn du reinschaust.
    Ist es einer mit dem ID7 Lite Tacho, ist es wohl der mit 530Ps. Wenn's n anderer Tacho ist, dann höchstwahrscheinlich ein 462PS.


    Aber hast du nicht schon einen 550i? ^^

  • Moinmoin,


    ich würd behaupten nur wenn du reinschaust.
    Ist es einer mit dem ID7 Lite Tacho, ist es wohl der mit 530Ps. Wenn's n anderer Tacho ist, dann höchstwahrscheinlich ein 462PS.


    Aber hast du nicht schon einen 550i? ^^

    Ja das hab ich. Ich bin nur durch ein Youtube Video auf diese Frage gestoßen. Konkret hier diese Stelle: Klick. Man sieht es ist ein preLCI M550i, der Titel des Videos sagt es sei der 530PS starke 550i. Ohne jetzt mehr zu wissen, ob das abgesprochen war und die Fahrer sich kennen usw., kam ich halt auf die Frage, ob man von außen sehen kann, um welche Variante es sich handelt.. :D

  • Achso ja in dem Fall wird‘s fürchte ich eher schwer.


    Ich kann dich aber schonmal spoilern:

    Der A6 mit 320Ps Diesel wird mit keiner der M550i Varianten mithalten können. :D


    Und ganz ehrlich, man weiß ja auch nie ob der andere jetzt wirklich Vollgas gegeben hat, also ist der Vergleich eh nicht sinnvoll.

  • Das würde mich ehrlich gesagt mehr als nur wundern. Insider Witz oder wie kommst du da drauf? Da wäre doch der RS6 der natürliche Konkurrent? :/

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Kann mir jemand kurz sagen welches Motorhauben Emblem ich habe? Es gibt ja eins mit 2 Pinnen am Emblem, eins mit 2 Löchern + Kleber und eins mit 3 Löchern + Kleber. Ist das ab BJ Datum festgelegt welches man hat oder muss man erstmal nachschauen und das alte runtermachen?

    Habe nen 520d Mild Hybrid, gebaut 12/2019, einer der letzten Pre-LCI, aber hat schon USB-C Buchsen hinten usw.

  • als ich heut mal wider bei meinem 30d unter die haube schaute,fiel mir mal wider der "twin power turbo" schriftzug auf....


    Was hats denn damit auf sich....?...

    Dachte der 30d hat nur einen normalen lader ohne schnickschnack...


    Mfg

    Arni

  • hat er auch.

    Zumindest in der 265ps Version


    Aber er hat einen Lader mit variabler Turbinengeometrie. Da drin sind so ne Art Schaufelräder die ihren Winkel verändern können. Das dient dazu, in mehr Drehzahlbereichen genug Power zu haben.

    Hatte sogar schon der erste BMW Commonrail Diesel der M57. :thumbsup:


    Edit:


    Und das nennt BMW halt twin-power Turbo. Machen die übrigens auch bei ihren Benzinern die sowas haben so. :)

  • ... und jeder denkt, er hat nen TwinTurbo... :rolleyes: Marketing ist alles.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93