Kurze Frage - kurze Antwort

• Von meinen Sitzen Comfortsitze mit Belüftung bin ich nur von der Empfindlichkeit des Leders enttäuscht. Ich habe meinen Wagen bei 97000 km gekauft und das champagnerfarbene Leder hat auf der Sitzfläche schon einigen Abrieb, der in meinen Augen nicht von scharfen oder spitzen Gegenständen kommt. Ich werde demnächst mal meinen BMW-Händler darauf ansprechen und vielleicht macht die Premium Selectiongarantie was, wobei es sicher bescheiden aussieht, wenn der Fahrersitz neues Leder hat und der Beifahrersitz nicht.

Ein wenig ärgere ich mich über die Sitzbelüftung, die mir wichtig war. Selbst mein alter Mondeo aus 2005 und mein Passat aus 2015 hatten eine bessere Lederqualität und Sitzbelüftung, als mein 5er. Die Sitzbelüftung ist so gut wie nicht spürbar, dafür aber sehr gut hörbar.

Das sind aber eigentlich auch die einzigen Sachen die mich am 5er stören, denn der Rest vermittelt mir wirklich Premiumgefühl und ich bin noch nie so entspannt Auto gefahren.

• In meiner MyBMW App werden seit 2 Tagen die Fahrten nicht mehr synchronisiert, alles andere wie Tankfüllstand usw. schon.

Habe das Fahrzeug schon aus der App entfernt und wieder hinzugefügt, die HeadUnit neu gestartet, aber nichts hat Abhilfe gebracht.

Hat vlt. schon mal wer das gleiche Problem gehabt, oder könnte es ein Problem von irgendwelchen BMW Servern sein, wo die Daten gespeichert werden?

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

• Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, wo der genaue Unterschied zwischen ID7 Lite und dem ID7 ist? Google bringt mir da nur Häppchen...

RSU und das Eyetracking habe ich gefunden, gibts da sonst noch mehr wesentliche Unterschiede in der Optik/Bedienung?

• Kann mir nochmal jemand auf die Sprünge helfen, wo der genaue Unterschied zwischen ID7 Lite und dem ID7 ist? Google bringt mir da nur Häppchen...

RSU und das Eyetracking habe ich gefunden, gibts da sonst noch mehr wesentliche Unterschiede in der Optik/Bedienung?

Du wirst darüber nichts großartig finden das sind immer so Zwitter lösungen seiten Bmw´s.

Es ist wie beim Vfl F10/F11 gabs auch mit NBT statt mit CIC bis es Offiziel im LCI gab.

Die Software zwischen ID7 Lite und dem ID7 sind gleich.

Hardware mäßig gabs beim ID7 Lite nur den CID 10,25" und auf Wunsch mit CD-Laufwerk.

Beim ID7 gabs kein CD-Laufwerk. Dafür den CID 12,3".

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze,Sitzbelüftung,Massage Funktion,Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• In meiner MyBMW App werden seit 2 Tagen die Fahrten nicht mehr synchronisiert, alles andere wie Tankfüllstand usw. schon.

Habe das Fahrzeug schon aus der App entfernt und wieder hinzugefügt, die HeadUnit neu gestartet, aber nichts hat Abhilfe gebracht.

Hat vlt. schon mal wer das gleiche Problem gehabt, oder könnte es ein Problem von irgendwelchen BMW Servern sein, wo die Daten gespeichert werden?

Bei mir hat er eine Fahrt nicht angezeigt (Mittwoch). Hab dann Datenschutzeinstellungen überprüft, da war alles ok. Gestern 2x gefahren, die Strecken hat er getrackt und sehe ich in der App. Die Fahrt vom Mittwoch sehe ich jetzt auch in der App. Also vermutlich Problem bei BMW, welche die Daten nicht an die App leiten konnte. Jetzt läuft bei mir aber wieder alles rund.

• Update -> seit gestern werden mir die ganzen fehlenden Fahrten von letzter Woche angezeigt, ohne dass ich etwas angestellt habe... :/

530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P