Kurze Frage - kurze Antwort

  • Wobei ich nicht verstehe, warum die Preise mit Fahrzeugalter / Laufleistung teurer werden... ?(
    Die im Paket definierten Wartungsarbeiten sind doch immer identisch, egal ob das Fahrzeug 3 Jahre alt ist oder 10.

    Zusätzliche Arbeiten, welche das Paket nicht abdeckt, werden doch eh separat in Rechnung gestellt. :/

    Oder habe ich da einen Denkfehler?

  • Wobei ich nicht verstehe, warum die Preise mit Fahrzeugalter / Laufleistung teurer werden...

    Wie gesagt - das stimmt pauschal nicht. Man muss aber davon ausgehen, dass dieses Paket einfach inflationsbedingt jedes Jahr teurer wird. Das liegt eben in der Natur der Sache

  • Man muss aber davon ausgehen, dass dieses Paket einfach inflationsbedingt jedes Jahr teurer wird

    Dann schein bei euch in Österreich die Inflation niedriger zu sein als hier in Deutschland, da du ja sagst bei Dir steht noch immer 1208 Euro. ;)
    Weißt du denn was es bei euch im Sommer gekostet hat?

  • Juerda - so schaut das bei mir aus. Ich glaube auch, dass wenn sie explizit Es handelt sich um ein limitiertes Angebot. schreiben, dann gibt es wohl irgendein Kontingent, welches noch vor dem Ende der Aktion auslaufen kann. (Achtung - Spekulation). Mein Normalpreis war aber immer 1509€. Gibts im Sommer spezielle Aktionen? Mir kommt vor, dass sich dieser Preis über das Jahr nicht verändert hat.


    Screenshot 2025-11-25 at 11.25.26.jpg

  • Bei uns hier gibt es leider keine 20% auf dieses Paket in der BMW Connected Drive Week...

    Aber ich bin mir ziemlich sicher, das der Preis für das Paket als ich ihn im März gekauft habe mit 12xx € angegeben war.

    Kann höchstens sein, das BMW vor kurzen in D die Preise angepasst hat... :rolleyes:

  • Mal ne Frage an die Fahrwerk Spezis hier. Ich wollte bei mir das Eibach Pro mit der Kombi 12mm/15mm Spurplatten verbauen. Jetzt habe ich gesehen das es das ganze von H&R mit etwas Aufpreis mit ABEs gibt. Also H&R Federn sowie H&R Spurplatten jeweils mit eigener ABE. Felgen sind originale M664.

    Ich habe hier immer gelesen das ich bei der Kombination Federn/ Spurplatten trotz ABE eintragen lassen muss. Aber ist das wirklich so? Vielmehr sagt die ABE der Federn das ist das explizit nicht muss wenn die anderen Teile eine Eigene ABE haben:


    „Es bestehen keine technischen Bedenken gegen die Verwendung […] weiterer Rad-/Reifenkombinationen in Verbindung mit der beschriebenen Fahrwerksänderung, sofern diese über eine eigene ABE/Teilegutachten verfügen.“

    (ABE 91662, Seite 3 )


    Für mich heißt das die H&R muss ich nicht eintragen lassen. Richtig?

  • Ich wollte mein Connected Package Professional verlängern. Im Store wird mir angezeigt, dass es aktuell nicht für meinen Wagen verfügbar ist. Jetzt hätte ich ja 20% sparen können, aber da mein Paket noch bis zum 10.01.26 läuft, funktionierts wohl nicht... Schade BMW!

    G31 520D Luxury Line EZ 01/2020 MILD Hybrid PRE-LCI mit ID7 Lite (Driving Assistant Plus, Parking Assistant Plus, Connected Professional Paket, Panoramadach, Dachhimmel anthrazit, Komfortsitze mit Belüftung in Dakota Cognac, AHK, Winterfreudepaket, Innovationspaket und selbst verbautem Soundsystem mit DSP)

  • Da steht, dass andere Räder gefahren werden können, solange sie ABE haben. Ansonsten ist da sicherlich irgendein schlauer Satz drin, dass sonstige Fahrwerksteile original sein müssen.


    Was ist denn so schlimm daran, die Kombination eintragen zu lassen? Ist doch besser, als nachts bei -10Grad mit irgendwelchen Polizisten über Spitzfindigkeiten der ABE's zu diskutieren.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2