Kurze Frage - kurze Antwort

• Zu diesem Thema hier:

Passiert hier nicht genau das Gegenteil? Wenn man xDelete aktiv hat, muss doch das VTG die ganze Zeit aktiv offen gehalten werden (zusätzlicher Verschleiß?), oder bin ich da falsch informiert?

Die Kupplung im VTG ist mit xDelete dauerhaft offen (Verbindung nach Vorne getrennt). Also verschleißt diese nicht.

Ebenso wird die Kardanwelle nach vorne, die vorderen Antriebswellen und das VA Differential nur mitgeschleppt und verschleißen vermutlich auch weniger.

Dafür wird alles nach hinten etwas mehr belastet

• Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

Mist, Rabatt scheint schon rum zu sein. Hätte mich auch gereizt

• Am WE Motor, Diff- und VTG-ÖL gewechselt sowie endlich mal die scharzen Endrohr Blenden verbaut.

Heute xDelete gegönnt als Wintervorbereitung :)

gibt es übrigens aktuell als BlackMondayFridayKonsumdingensAngebot mit Rabatt bei xHP

War ziemlich happy darüber weil ich die ganze schon Zeit gezögert habe es zu buchen, jetzt hat sich die Geduld mal ausgezahlt.

Ich kann dir den "AWD Sportmodus" (oder so) empfehlen. Bei mir waren die Räder grad in der Nässe oftmals richtig hinten am rudern. Im Sommer kannst du aber "Heck only" gut fahren. Ist kein Problem.

• Hallo

mal ne andere Frage :

Notrufbatterie ersetzen gefällt das in die Gewährleistung des Händlers?

im August gekauft das Auto. am 1.9.2025 erhalten...

Gruß

530i Xdrive bj09/2017 Luxury Line

Bimmerlink und Bimmercode Vorhanden falls einer aus der Nähe mal Hilfe braucht. :) :thumbsup: