Mein „Hausarzt“ hat auch gesagt, lieber die Finger davon lassen.
Ein positiver Aspekt ist die Geld-Einsparung.
Mein „Hausarzt“ hat auch gesagt, lieber die Finger davon lassen.
Ein positiver Aspekt ist die Geld-Einsparung.
Ich bin jetzt seit meinem Ditupa Tuning die ersten paar hundert km wie vorher gefahren. Also ohne Bleifuss. Der Durchschnittsverbrauch ist von 6,9 auf 6,0 gesunken. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.
Kurzer Fazit nach knapp zwei Wochen AGR/Ad-Blue Off
Beste Entscheidung stand jetzt. Auto ist agiler und hängt gefühlt besser am Gas. Der Verbrauch ist bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit 130 mit Tempomat seit dem abschalten auf 5,5-5,8l von ehemals 6,5 gefallen.
Ich fahre täglich 200km davon 95% Autobahn. Somit ist für mich die Messung auch Nachvollziehbar und korrekt.
Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.
Ist das nur AGR off oder doch auch etwas motor tuning dabei?
Ich habe meine g31 530d bei 125tkm Walnutblasten lassen. Jetzt 230tkm gefahren, und auf dem punkt um wieder walnutblasten zu lassen oder AGR off schallen lassen. Aber weis nicht ob beim Niederlandische HU (APK) auffallen wird.
Ich hab stage1+ drauf. Somit etwas mehr.
Ich hab stage1+ drauf. Somit etwas mehr.
Also dann ist es nicht klar ob das weniger Brennstoff verbrauch aufgrund von AGR offf oder den Stage1+ tuning ist. Ich denke dass letzte.
Das Tuning habe ich schon länger. Das hat damit absolut nichts zu tun. Das fahre ich seit ca 60tkm. Agr off seit fast zwei wochen
Ah so. Verstehe.
Dann will ich auch AdBlue OFF
Wie geht das? Habe selber Bimmercode und Link
Kann dir im Raum Prenzlau (Mecklenburg-Vorpommern) behilflich sein.
Adblue OFF geht nicht mit codieren, genauso wie das AGR. Muss alles im Motorsteuergerät gemacht werden.