B57 (6 Zylinder diesel) AGR deaktivieren

  • Mein „Hausarzt“ hat auch gesagt, lieber die Finger davon lassen.

    Ein positiver Aspekt ist die Geld-Einsparung.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Ich bin jetzt seit meinem Ditupa Tuning die ersten paar hundert km wie vorher gefahren. Also ohne Bleifuss. Der Durchschnittsverbrauch ist von 6,9 auf 6,0 gesunken. Ich werde das auf jeden Fall weiter beobachten.

    G31 Bj 10/19 540 d xd ID 7.

    Nachrüstung:12,3“ Monitor, Ambiente Beleuchtung Panorama Dach, Gentleman Funktion

    Ditupa Getriebe Software

    Ditupa individual Abstimmung 450PS 900nM 8)

    Xdelete

  • Kurzer Fazit nach knapp zwei Wochen AGR/Ad-Blue Off

    Beste Entscheidung stand jetzt. Auto ist agiler und hängt gefühlt besser am Gas. Der Verbrauch ist bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit 130 mit Tempomat seit dem abschalten auf 5,5-5,8l von ehemals 6,5 gefallen.

    Ich fahre täglich 200km davon 95% Autobahn. Somit ist für mich die Messung auch Nachvollziehbar und korrekt.

    Am Ende muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.

    Ist das nur AGR off oder doch auch etwas motor tuning dabei?

    Ich habe meine g31 530d bei 125tkm Walnutblasten lassen. Jetzt 230tkm gefahren, und auf dem punkt um wieder walnutblasten zu lassen oder AGR off schallen lassen. Aber weis nicht ob beim Niederlandische HU (APK) auffallen wird.

  • Das Tuning habe ich schon länger. Das hat damit absolut nichts zu tun. Das fahre ich seit ca 60tkm. Agr off seit fast zwei wochen

    G31 530d bj. 2019, Stage 1+ auf 324ps. Getriebeoptimierung xHP Stage 3. Verbrauch ca. 6,0l