Kofferraum-Wanne G31 - Idee

  • Hallo miteinander,

    hier die versprochenen Fotos, mit und ohne Bestückung. Auf den Fotos 4 und 5 ist die Befestigung der Bänder auf der Rückseite der Seitendeckel zu sehen.


    IMG_2687.jpg


    IMG_2688.jpg


    IMG_2691.jpg


    IMG_2689.jpg


    IMG_2690.jpg


    IMG_2693.jpg

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()

  • Gerry77

    DANKE für die Bilder :thumbsup:.

    Also kein Netz wir evtl. angenommen.

    Kann es sein, dass das Gummiband auf Bild 3 breiter erscheint als auf dem letzten Bild? Vielleicht auch eine optische Täuschung, weil ohne Inhalt :/.

    Also irgendwie finde ich meine "Mini-Spanngurte" praktischer, weil ich sie ohne großen Aufwand nach Bedarf in der Höhe verstellen kann. Trotzdem sind die "BMW-Bänder" allemal besser als gar nix.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich vermisse eigentlich am meisten ein Fach mit Netz, dass ich beim A6 rechts hatte. Ich habe jetzt auf einem Foto gesehen, dass der Vorgänger (F11?) rechts auf der Klappe so eine Art Netz-Fach hatte. Sah aus, als wäre es nur draufgesetzt. Könnte man sowas evtl im G31 nachrüsten?

  • Ich vermisse eigentlich am meisten ein Fach mit Netz, dass ich beim A6 rechts hatte.

    Hast recht- da hat BMW beim G31 wegen ein paar Euros gespart. Mich auch unverständlich. Der E 61 hatte das Netz noch auf der Beifahrerseite. Dafür sind beim G31 die Staufächer in den Türen viel besser.

    Beim Zubehör findest du aber bestimmt was zum nachträglichen Anschrauben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Beim Zubehör findest du aber bestimmt was zum nachträglichen Anschrauben.

    Ich werde mal suchen, möchte aber eigentlich, dass es so original wie möglich aussieht.

    Vielleicht werden es doch die Klappen mit Gummiband.

  • Vielleicht werden es doch die Klappen mit Gummiband.

    Usp - wir sind ja im Kofferraum und nicht auf der Beifahrerseite. Hatte das missverstanden- sorry.

    Kofferraum: die Klappen mit Gummiband haben mir nie gefallen. Knapper Platz und nicht höhenverstellbar.

    Bisherige Klappen auf den Müll wollte ich auch nicht.

    Schau mal alternativ #15 an. Halte ich immer noch für optimal. Ist aber auch Geschmacksache.



    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Vermutlich ist es aber zu breit.

    Da liegst du vom Gefühl her richtig. Egal wie du anschraubst - du wirst dann die "Klappen" nicht mehr so ohne weiteres öffnen können. Deswegen habe ich diese Variant auch verworfen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Du meinst, sowas in der Art: Ablagenetz Fußraum


    Ich kenne die Maße nicht, habe aber schon überlegt, ob man das nicht auch hinten an die rechte Klappe vor dem Sicherungskasten anbringen kann.

    Vermutlich ist es aber zu breit.

    Ja, soetwas dachte ich mir.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: