Versicherung: Selbstbeteiligung

  • Wer es von euch noch nicht wusste. Wenn ihr in einem Automobilclub seid, könnt ihr dort die SB für Wildschäden erstatten lassen ;)

    COOLER TIPP 8)! Wusste ich noch nicht.

    Bin beim ADAC - hab' sowas noch nie gelesen.

    Bei einer TK-SB 0,00 wird's also auch nix geben ;(.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP

    Tk steht bei mir auch seit Jahren bei 0€...

    Hatre mal mit dem Vorgänger in einer Saison 5x Marderverbiss... Da wären selbst günstige 150€ ins Geld gegangen. Der 6te war quasi kostenlos, war beim Reparaturbetrieb auf dem Hof, in der Nacht zur Abholung 8o

    VK hab ich "nur" 300 stehen, da sich bei meiner SF-klasse nur zu 0€ noch ne merklich Änderung ergibt, nach oben hin gesehen kann ich mit der Differenz nicht mal mehr essen gehen (alleine, geschweige denn zu zweit), also auch um 15€.

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Entschädigung der Selbstbeteiligung bei Wildschaden durch ADAC klappt prima! Hatte in einem Jahr 4 x hintereinander einen Wildschaden, einmal sogar mit Abstand von nur 1 Woche. Wurde unkompliziert und anstandslos vom ADAC beglichen. Habe übrigens nur die Standard-Mitgliedschaft.

    Allein durch die 150,- € je Wildschaden amortisiert sich der Mitgliedsbeitrag bei Weitem!

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Entschädigung der Selbstbeteiligung bei Wildschaden durch ADAC klappt prima! Hatte in einem Jahr 4 x hintereinander einen Wildschaden, einmal sogar mit Abstand von nur 1 Woche. Wurde unkompliziert und anstandslos vom ADAC beglichen. Habe übrigens nur die Standard-Mitgliedschaft.

    Allein durch die 150,- € je Wildschaden amortisiert sich der Mitgliedsbeitrag bei Weitem!


    Aber doch nur, wenn man bei ADAC auch seine (teure) KFZ Versicherung hat, oder?

    Danke & Gruß Jeff 8)


    - an BMWs bis jetzt F10 520i, R1200R, R1200RS

    - aktuell noch: E81 116i & G30 530e

  • Aber doch nur, wenn man bei ADAC auch seine (teure) KFZ Versicherung hat, oder?

    Nein, die günstigste Standard-Mitgliedschaft reicht. Einfach beim ADAC anrufen, die schicken dann ein entsprechendes Formular.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach