MyBMW-App

  • Hallo,

    seit einiger Zeit (ca. 3 Wochen) kann ich keine Befehle mehr über die MyBMW-App an mein Fahrzeug senden bzw. bekomme ich immer die Meldung "Etwas ist schiefgelaufen"..


    Geht es jemanden auch noch so?


    Mein Fahrzeug geht heute sowieso zum :) da hat er gleich noch etwas mehr zu prüfen...

  • Geht bei mir eigentlich fast immer einwandfrei, vor ca. nem halben Jahr wars mal ein paar Wochen relativ schlecht mit den Befehlen per App, geht seither aber wieder einwandfrei.

    Allerdings müssen natürlich Handy und Auto mit einem Mobilnetz verbunden sein, dass das funktioniert, was oft nicht gegeben ist, wenn das Auto zB in ner Tiefgarage oä. parkt.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Geht bei mir immer einwandfrei.


    Ich vermute mal Android? 8)

    Nö - daran kann's nicht liegen. Klappt bei mir auch einwandfrei :).

    Evtl. hat eine Aktualisierung nicht funktioniert :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Geht mit allen Android Geräten bei mir ohne Probleme.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe es sowohl mit Apple als auch mit Androidgeräten getestet und ich kann keine Aktionen mit der App ausführen.

    Ich sehe den aktuellen Status (Tank/Akku-Reichweite, FZ geschlossen oder offen etc) kann aber weder die Türen öffnen, die Hupe oder das Licht betätigen, oder die Standklimatisierung aktivieren :(


    Habe das Fahrzeug u.a. mit diesem "Störungsbild" heute zum :) gebracht.

    Erste Aussage: für das Fahrzeug steht ein Softwareupdate an...


    Mal sehen, ob es morgen bereits wieder abholbereit ist und ob es sich dann wieder steuern lässt.


    Grüße

    Jody

  • Grundsätzlich funktionieren bei mir die genannten Funktionen, die Verzögerung ist nur relativ hoch (dauert teilweise 1-2min).


    Was bei mir garnicht funktioniert bzw. auch noch nie funktioniert hat, ist das Senden von Routen/Zielen an das Navi per App. Ich kann das alles schön in der MyBMW App im Routenplaner eingeben und lasse es ans Fahrzeug senden - im Auto scheint davon aber nichts am Navi anzukommen.


    Oder mache ich da irgendwas falsch und muss das Ziel im Navi nochmal extra anwählen? Das wäre ja relativ sinnfrei...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Bei mir funktioniert das Senden gut. Ist auch das einzige, was ich nutze...

    Im Navi muss ich dann bei der Zieleingabe den Punkte "gesendete Ziele" auswählen (ich glaube der Punkt heißt so) und dann steht das Ziel da drin.

  • Habe gestern auch paar Routen gesendet. Normal sollte dann, wenn man ins Auto steigt eine Meldung bekommen. Habe ich aber nicht.

    Ich habe es dann später noch mal in Ruhe probiert, auch wieder nichts. Unter Mitteilungen im iDrive war nichts.

    Habe es dann gefunden. Unter Connected Drive, BMW Nachrichten. Da waren alle meine gesendeten Routen.