G31 - My Home is my Castle

  • Liebe Freunde gediegener Fahrzeuge,

    wollte Euch mal an meinen ersten Er-Fahr-ungen mit meinem Neuen teilhaben lassen. Kurz vorab, dies ist mein erster 5er, vorher 8 Jahre F31, davor Volvo V70, V40, Passat und diverse andere Fahrzeuge. Seit 2 Wochen besitze ich nun einen G31, 540xd, nahezu volle Hütte, BJ 2019.

    Ich habe mich gefragt, warum ich genau dieses Fahrzeug so schnell lieben gelernt habe, obwohl ich auch von den Vorgängerfahrzeugen immer sehr angetan war und sie geliebt habe, aber der Neue ist irgendwie anders. Klar, teuerstes Auto bisher, aber ich bin auch schon vergleichbare Fahrzeuge als Mietwagen gefahren. Selbst eine E Klasse oder ein A6 haben dieses Gefühl nie bei mir ausgelöst. So richtig definieren konnte ich aber nicht, was so „neu“ für mich war. Nun hatte ich diese Woche einen anstrengenden Termin, lange Verhandlung, Auto stand draußen an großer lärmender Straße. Ich kam gestresst aus dem Termin und setzte mich in mein Auto. Und dann wurde mir klar, was ich an dem Auto so umwerfend finde. Es ist dieses „nach Hause kommen“ Gefühl! Du setzt dich rein, die Türen ziehen ran und in dem Moment hörst Du nahezu nichts mehr von der Außenwelt. Das Lenkrad fährt runter, die Sitzwangen fahren an Dich ran, das Ambientelicht lässt einen Schimmer Raumschiff Enterprise aufkommen. Du startest das Auto und Du hast dieses Gefühl, am liebsten jetzt 200 km fahren zu wollen weil es Dich einfach aus dem Alltag abholt. Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich überdreht - und nein, ich habe nix geraucht - aber so gut aufgehoben habe ich mich bisher in noch keinem Auto gefühlt. Hattet ihr auch diesen „My Home, my Castle“ Eindruck nach Euren ersten Wochen mit dem „Dicken“?

  • …keine Angst, klingt nicht überdreht. Das kann ich, und mit Sicherheit die meisten Anderen hier, genau so bestätigen. ;)


    In diesem Sinne: herzlich willkommen, allzeit gute Fahrt und noch viel Spaß und „zu Hause Gefühl“ mit deinem schicken 5er 8)

  • Geht wohl den meisten hier ähnlich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe das als erstes beim E39 damals empfunden und dann habe ich mir einfach einen gekauft ;)

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Bin da ganz bei Dir. Freue mich auf JEDE Fahrt :D

    Wobei ich im Moment darüber grübel, was zieht die Türen bei Dir zu? Warum hat meiner kein el. Lenkrad und ist das mit den Sitzwangen die Memoryfunktion?

    Rätsel über Rätsel...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Wobei ich im Moment darüber grübel, was zieht die Türen bei Dir zu? Warum hat meiner kein el. Lenkrad und ist das mit den Sitzwangen die Memoryfunktion?

    Rätsel über Rätsel...

    Hängt wahrscheinlich mit dem "Komfort-Zugang" zusammen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung