Probleme G31

  • Also jetzt muss ich echt mal sagen der sche… ist schon wieder „defekt“ das selbe Problem wie davor . Der Heckwischer rutscht soweit runter (wenn man nur die Scheibe öffnet) das er nicht mehr einhackt ??

    Aussage beim ? ja da kann man leider nichts machen .

  • Der Heckwischer rutscht soweit runter (wenn man nur die Scheibe öffnet) das er nicht mehr einhackt ??

    Aussage beim ? ja da kann man leider nichts machen .

    Sorry - dein :) erzählt Blödsinn!

    Nach der Kulanz-Reparatur funktioniert bei mir der Heckwischer einwandfrei.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Sorry - dein :) erzählt Blödsinn!

    Nach der Kulanz-Reparatur funktioniert bei mir der Heckwischer einwandfrei.


    Viele Grüße

    GerhardHat er bei mir auch danach . Und jetzt ist das selbe Problem wieder ? Rutscht zuweit runter und dann hackt er nicht mehr ein .

  • Dann muss der :) halt noch mal ran solange bis er's kann. Hilft ja alles nix.

    Bleib' hartnäckig bevor du dich immer wieder ärgerst. Irgendwann ist ja auch Schluss mit Kulanz.


    Blätter mal etwas zurück. Da ist ganz genau beschreiben an welchem Teil das "Knacken" liegt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

    Einmal editiert, zuletzt von GEP ()

  • Ja das stimmt . ?

    Ja ich weis das hab ich geschrieben welches Teil sie da getauscht haben ??

  • Also ist das Knacken jetzt doch ein defekt? Ich dachte das wäre normal, wenn man die Heckscheibe ein Mal offen hatte, und das sei auch kein Problem? Oder nur, wenn der Wischer "herunterfällt" wie bei @spielbeer?

  • Also jetzt muss ich echt mal sagen der sche… ist schon wieder „defekt“ das selbe Problem wie davor . Der Heckwischer rutscht soweit runter (wenn man nur die Scheibe öffnet) das er nicht mehr einhackt ??

    Aussage beim ? ja da kann man leider nichts machen .

    DAS hatte ich auch, und ein Blick bei einem Vergleichsfahrzeug (2 Monate alt) hat geholfen. Da wo der Mitnahmebolzen samt Feder drin steckt, ist ein Gummi über dieses rechteckige Stück Metall geschoben. DARUNTER ist ein Stück Filz geklebt damit der Scheibenwischer nicht runterrutscht beim öffnen. Dient also als Anschlag. Das Loch für den Bolzen steht ja auf 9 Uhr. Ich hatte schon gesehen das der Wischer dann Richtung 8 Uhr rutscht. Wie gesagt, das ist wohl ab Werk so gemacht ;) FILZ regelt.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus