ID6 Karten Update 2022-1

  • Mitte April ging der Download Manager auch noch, da war ich eingeloggt, habe aber das Kartenupdate nicht heruntergeladen.

    Im Kundenportal Connected Drive erscheint zwar das gebuchte Booster L Paket mit entsprechender Laufzeit, unter "enthaltene Dienste" sind aber die Kartenupdates auch nicht mehr mit aufgeführt!

    Und die Hotline ist schon mal wieder super erreichbar..... *grrr*




    Bildschirmfoto 2022-05-10 um 11.55.49.pngBildschirmfoto 2022-05-10 um 11.57.16.png

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Naja, das ist die allgemeine Beschreibung. Wenn ich bei mir im Portal auf dem Beschreibungstext des gebuchten Paketes schaue, steht da auch nichts mehr von Kartenupdate....


    Es funktioniert aber definitiv. Also einfach die Hotline bemühen!


    Man kann auch grundlos die Pferde scheu machen ... 8o

  • Habs gerade nochmal gecheckt, funktioniert einwandfrei. Muss also ein Fehler bei dir sein, welches die Hotline korrigieren muss. Zur Überprüfung kannst du auch auf der Connected-Drive Homepage nachschauen, das schaut bei mir dann so aus:


    ConnectedDrive_BoosterL_HC.JPG


    Witzigerweise gilt das Map-Update-Paket sogar bis zum 31.12.2022, was mir natürlich absolut recht ist.


    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das klärt :) :thumbup:

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Kundenportal soeben erreicht, Problem ist scheinbar bekannt, Lösung wird innerhalb 1 - 4 Tagen versprochen.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Naja, das ist die allgemeine Beschreibung. Wenn ich bei mir im Portal auf dem Beschreibungstext des gebuchten Paketes schaue, steht da auch nichts mehr von Kartenupdate....


    Es funktioniert aber definitiv. Also einfach die Hotline bemühen!


    Man kann auch grundlos die Pferde scheu machen ... 8o

    Da das eventuell auch andere betrifft, und man es evtl. nicht einmal merkt, weil man sich ja nicht andauernd in das Connected Drive Kundenportal einloggt und evtl. einfach darauf vertraut, dass die Kartenupdates irgendwann OTA im Wagen eintrudeln, sehe ich das nicht als grundloses Pferde-Scheu-Machen.

    Gegenseitige Hilfe ist mMn schon Sinn eines solchen Forums ... :thumbsup:

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Gerry77 ()

  • das ist nicht richtig. habe auch zum black friday gekauft und meine kartenupdates funktionieren

    Das ist schon richtig! Bei mir (und scheinbar auch anderen) funktioniert es nicht mehr!
    Schön, dass es bei dir funktioniert!

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Da das eventuell auch andere betrifft, und man es evtl. nicht einmal merkt, weil man sich ja nicht andauernd in das Connected Drive Kundenportal einloggt und evtl. einfach darauf vertraut, dass die Kartenupdates irgendwann OTA im Wagen eintrudeln, sehe ich das nicht als grundloses Pferde-Scheu-Machen.

    Gegenseitige Hilfe ist mMn schon Sinn eines solchen Forums ... :thumbsup:

    Natürlich ist Gegenseitige Hilfe im Sinne eines Fach-Forums :thumbsup:


    Bei "offenkundigen" Fehlern, eine Panik loszutreten, die Andere dann auch noch verunsichert, hat halt *geschmäckle* 8)


    Und jetzt bitte zurück zum Thema :!:

  • Kundenportal soeben erreicht, Problem ist scheinbar bekannt, Lösung wird innerhalb 1 - 4 Tagen versprochen.

    Na also :) Sowas hatte ich mir schon fast gedacht. Es werden ganz sicher auch andere betroffen sein, denen wird das bestimmt eine Hilfestellung sein.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: