Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche

  • Ich profitiere noch bis Ende 2020 von einem Service+ Paket dies beinhaltet:


    Garantie bis 100.000 km oder 3 Jahre*.

    • Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive Original BMW Teile.
    • Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive Original BMW Teile.
    • Maximal sechs Räderwechsel (zwei pro Jahr).

    * Es gilt das zuerst Erreichte.


    Nach 2020 ist der Service ausser die Flüssigkeiten kostenfrei bis 100.000 km oder 2027 (10 Jahre)

  • für ne große Inspektion sieht das aber echt in Ordnung aus, meiner hat die nächste bei knapp 115000..


    ich denke ich komme da auf dich zurück wenn das so auch bei mir klappen würde ???


    ich dachte da an bzw rechne bei mir mit 800 Euro - wenn das stimmt was ich in Erfahrung gebracht habe

  • Hey Novelle,


    wie du aus dem Thread kostenübersicht in der Werkstatt Ecke und Tipps kategorie entnehmen kannst, war meiner letztens bei 115tkm in der Inspektion bei fett & Wirtz.

    Die Arbeiten ohne bremsen sollten eigentlich so um die 600-700€ auskommen. Das ist so der standardpreis bei denen, wenn Öl selbst angeliefert. Wenn du das dann brauchst bzw Interesse besteht, dann einfach per pn melden. Gebe dir dann ne Mail Adresse, an wen du dich wenden kannst. Wenn er nicht gerade Urlaub hat antwortet er dir dann und du kannst dir einen Voranschlag liefern lassen um zu entscheiden ob es sich für dich lohnt.

  • Hallo miteinander,


    es gibt ja bei dem Care-Paket so einige Abstufungen und Preisunterschiede.


    Kann jemand mal genau auflisten nach welcher Zeit welches Service bzw. welche Arbeiten beim freundlichen stattfinden. (ohne die KM zu betrachten, also rein nach Laufzeit)


    Möchte mir damit ausrechnen wie das Verhältnis zwischen Kosten des Pakets und Preis wenn man es ohne Paket machen lässt.


    Dank euch

    MfG Sebastian

  • Heute war Reifenwechsel und Tausch der Bremsflüssigkeit angesagt.

    Räder umstecken € 19,24 (die Runflats haben ja mittlerweile ein ordentliches Gewicht!)

    Reifendruck-Sensoren anlernen € 20,70

    Bremsflüssigkeit (ATE) € 9,58

    Bremsflüssigkeit erneuern € 34,50

    Summe inkl. Märchensteuer: knapp € 100,00.


    Bin mal gespannt, was ihr zum Endpreis sagt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also eigentlich ganz okay. Mich wundern nur 20 Euro zum anlernen. Ist das so eine Arbeit? Wieso musste das gemacht werden? Sind das neue Sensoren gewesen?

    Egal. Nen 100 klingt okay für mich aber das anlernen versteh ich noch nicht ganz

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nein - keine neuen Sensoren. Die Sommerreifen waren ja schon mal drauf. Vielleicht ist der BMW a bisserl vergeßlich ;) oder kann sich nur eine Reifensorte merken.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das glaube ich nicht. Wenn es so wäre, für mich ne Frechheit. Unser Tucson kann Sommer und Winterräder ohne Probleme. Mein 1er konnte das auch. Sogar mit Zubehörsensoren die angelernt ankamen. Die erkannten beide Fahrzeuge immer und ohne Murren oder erneutes anlernen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das wäre die Frage lieber Seb,

    Müssen die Reifen (die schon mal auf dem BMW drauf waren) beim Jahreszeiten-Wechsel immer wieder neu angelernt werden?

    Mal sehen, was die User so sprechen. Ich werd' ja nicht der Einzige sein, der den Reifenwechsel in der Werkstatt machen lässt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung