Vibration zwischen 130 und 140 km/h

• Heisenberg:

Das mit dem vollen Tank kann ich bestätigen - das war bei meinem auch so. Je voller der Tank und je mehr Zuladung im Kofferraum, desto geringer die Vibrationen.

Wenn man liest was Du schon alles ersetzt an dem Fahrzeug - dass sind doch 5-stellige Beträge. Ich habe längst die Notbremse gezogen.

ehemals - BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

Fahre aktuell keinen BMW

• Ja, mehr als 5-stellig. Aber halt immer nach und nach. Ich mag das Auto halt und wüsste gar nicht was kaufen und mit Vibrationen kannst es ja auch schlecht verkaufen.

Versuche hier einfach mal alles zu posten was mir auffällt. Heute bei der Rückfahrt von der Arbeit wieder exzellente Werte und kaum Vibrationen. Es ist immer unterschiedlich, das ist das perfide dran. Tankfüllung 34%.

Aber das Austauschen der Zug- und Querstreben hat tatsächlich was gebracht, sowie die Achsvermessung. Die Räder arbeiten nivht mehr gegeneinander sondern das Fahrzeug rollt wieder schön aus. Sturz habe ich hinten auch sehr wenig eingestellt.

Bei BMW gab es auch einen Serviceeintrag von anderen Kunden mit denselben Problemen. Kann ich Euch gerne mal hochladen.

Ich bleibe immer noch dabei, dass es Reifen/Räder sind. Mit Runflat fährt das Auto stabiler und ruhiger. Die steifen Flanken tun dem 5er gut. Weiche Performance Reifen nutzen an den Flanken zu schnell ab und Sägezahn ist vorprogrammiert.

Der nächste Schritt ist alle Felgen richten und ausprobieren. Dann evtl. mal road force huntern lassen oder über andere Reifenhersteller nachdenken.

Einer hatte niegelnagelneue PZ4 montiert beim G30 LCI und nach 1 Woche runtergeschmissen wegen Vibrationen. 20 Zoll Muchelin PSS drauf, huntern lassen und die Vibrationen waren weg.

Ich tanke morgen mal voll und mache eine erneute Messung, selbe Uhrzeit, dieselben Bedingngen, Wetter sollte etwa ähnlich sein wie heute.

IMG_9997.jpgIMG_9992.jpeg