Zündung ausschalten

  • Ich wollte den Sinn hinter dem Wunsch verstehen und eventuell ungeahnte Möglichkeiten für mich ggf. ebenfalls nutzen.

    Statt zu spekulieren frage ich lieber.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Das ist auch die in der Bedienungsanleitung beschriebene Methode.

    Ja - BMW liefert das noch in Papierform (nehme ich auch nur wenn's auf die Schnelle nicht anders geht). Andere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Eigentlich gibt es doch auch die Hilfe im Fahrzeug mit Stichwortsuche. Brauchst nocht nicht mal Papier durchblättern. Ich weiß nur nicht ob die Anleitung vollständig ist :/

  • Ihr könnt die Anleitung als PDF laden und nach Stichworten suchen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Eigentlich gibt es doch auch die Hilfe im Fahrzeug mit Stichwortsuche. Brauchst nocht nicht mal Papier durchblättern. Ich weiß nur nicht ob die Anleitung vollständig ist :/

    Das digitale Handbuch im BMW ist ganz gut. Soweit ich mich erinnere, gibt es auch Animationen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ja - BMW liefert das noch in Papierform (nehme ich auch nur wenn's auf die Schnelle nicht anders geht). Andere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.

    Nein, tun sie nicht. Bei meinem 5er Baujahr 2018 war noch eine Papieranleitung dabei. Mein 5er Baujahr 2022 wurde ohne Papieranleitung geliefert, nur ein freundlicher Hinweis auf die App oder ich könnte mir eine Papieranleitung beim BMW Händler kaufen.

  • JAndere Hersteller verweisen dazu schon lange ausschließlich auf's Internet und haben nicht mal mehr Prospekte beim Freundlichen - als ob das so selbstverständlich jeder Käufer nutzen kann oder will.

    Das macht leider auch BMW so.

    Mein Sohn hätte gern ein Prospekt von einem G31 gehabt, als wir dieses Auto gekauft haben.

    Unser BMW Händler sagte, dass es das noch für die 7er Serie gibt für den G31 jedoch nur noch digital verfügbar ist.


    Schade.

  • Das macht leider auch BMW so.

    Mein Sohn hätte gern ein Prospekt von einem G31 gehabt, als wir dieses Auto gekauft haben.

    Unser BMW Händler sagte, dass es das noch für die 7er Serie gibt für den G31 jedoch nur noch digital verfügbar ist.


    Schade.

    Dann gibts in 10 oder 20 Jahren auch nur noch eine "G3x-Datei" auf EBay / EB-KA zu erwerben... schade... 8o

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Danke für eure Infos :) .

    Das "Papierlose" ist nun also auch bei BMW eingezogen ?(. Schade.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung