Zündung ausschalten

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Ausschalten der Zündung.

    Wenn ich nach der Fahrt den Motor durch Drücken von Start/Stopp abgestellt habe und noch einige Zeit im Auto (mit Keyless) sitzen bleiben möchte, wie kann ich dann die Anzeigen alle ausstellen? :?:

  • Probier mal nach dem Ausmachen des Motors den Start/Stopp Knopf zwei mal hintereinander zu druecken.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • den Radioschalter lange drücken stellt alles aus.
    Muss ich immer dann machen, wenn ich den Innenraum putze. Erst stellt sich die Klimaanlage komplett um und anschließend höre ich komische Radiosender :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zum Ausschalten der Zündung.

    Wenn ich nach der Fahrt den Motor durch Drücken von Start/Stopp abgestellt habe und noch einige Zeit im Auto (mit Keyless) sitzen bleiben möchte, wie kann ich dann die Anzeigen alle ausstellen? :?:

    Einfach am iDrive Joystick auf die Optionen-Taste und auf "Fahrzeug ausschalten" gehen ;)

  • Auf "Tür auf/zu" hätte ich auch getippt. Dass "Radio-Schalter" und "Optionen-Taste" auch funktionieren ist mir neu. In dem Auto lernt man jeden Tag was Neues :) . Tolles Forum :thumbsup: !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Normalerweise schaltet sich alles aus, wenn du die Tür öffnest. Ich glaube aber, dass alles aktiv bleibt, wenn du und/oder der Beifahrer angeschnallt seid.