Service steht an. Wie und wo kann ich was einsparen?

  • also bei meinel letzten Auto hatte ich auch Zwischenservice (auf eigenen Wunsch) bei BMW gemacht. Wurde ganz normal im digitalen Serviceheft eingetragen als Ölwechsel. Gehen tut alles...

    ja aber in der schweiz Wird das nicht Gemacht sie Argumentieren wen sie es in das Elektronische eintragen dan stellt sich der Zähler wider zurück also wider auf 30k km und 2 jahre das heist der service der BMW zahlt wird dan wider auf die genanten zahlen zurückgesezt.

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • In gewisser weise hast du natürlich Recht aber das kann ja jeder für sich entscheiden wie wichtig das für einen ist und wie lange er das fahrzeug halten möchte Ich denke für mich was will ich den noch grösseres und besseres gibt es in meinen augen nicht Villeicht noch der X7.


    Schaut euch mal das video an von cfd wo er mit dem E60 M5 V10 bei H2 Motors war und wie der ausschaut von innen das ist nur auf stetiges oel wechel zurückzuführen.


    Ich habe schon erfahrungen gemacht das es was ausmacht welches oel wie lange du im motor lässt da gibt es sicher unterschiede, hatte ich damals bei meinem Passat R36 war das OEM oel der letzte rotz wo motorschäden verursacht hat alle die in der whatsapp gruppe waren und nacht test hatten alle umgeoelt und keine Propleme mehr bezüglich steuerkette längung und der gleichen das hat schon mit dem oel zu tun.Den es kann mir keiner erzählen das man nach 30k km noch die gleiche schmierwirkung hat und die gleiche wirkung mit aditiven wie mit Frischem oel.



    Es gibt ja genügend 5er da drausen mit über 300k km Ich denke halt nicht nur für mich sondern auch an den Nächsten halter fals ich ihn wider Verkaufe hat er ein schön gepflegter 5er

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Dann Wechsel doch das Öl einfach selber oder lass es in einer freien Werkstatt machen

    Mr wash?

    Service nicht Quittieren, dann passt das doch wieder

    Ich habe mit Bmw Gesprochen Habe gefragt ob sie mir einfach ein Original service heft geben können und meine Service werden da eingetragen und die Zyklischen dan in das Elektronische dann sin beide Bei Bmw und er ist Service gepflegt. und sie haben gesagt ja können wir machen :thumbsup:

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Haubendämpfer sind heute gekommen.

    Gesamtkosten beliefen sich auf exakt 80€

    Wo hast du bestellt?

    Einige Hersteller können derzeit gar nicht liefern. Zum Glück bin ich erst 04-2023 dran :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Man kann abgelaufene Pakete verlängern.


    Momentan würde ich aber nur zu dem 3/40000 Paket raten, eben wegen der 150 Euro, die BMW dabei packt!


    An den Paketen selber verdient der Händler übrigens nichts. Öfter kam schon die Frage, ob der Händler da nicht sowieso Nachlass drauf geben kann.


    Martino, richtige Entscheidung. So, wie ich vorgerechnet habe? Bei welchem Händler warst du schlussendlich?

  • Martino, richtige Entscheidung. So, wie ich vorgerechnet habe? Bei welchem Händler warst du schlussendlich?

    Ich war in Lauf ehemals BMW Friedrich, jetzt aber Rhein Franken Gruppe.

    Wäre super wenn du noch was zum Rückruf rausfinden würdest.

    Ich bin der Meinung das BMW nicht ein einzelnes Steuergerät Flashen kann, sonder immer nur das ganze Fahrzeug.

    So war es zumindest bei den E Modellen

    Kann mich natürlich auch täuschen