Kühlerjalousie dauerhaft öffnen - Kann man das Codieren?

  • 2017’’er F1x > ausgereift

    2017-2019 G3x > nicht ausgereift (Modellumstellung)

    2019 - G3x > ausgereift

    Ist der Wertegang det BMW Modelle. Will man möglichst wenig Zeit in der Werkstatt verbringen sollte man das ausgereifte Modell kaufen, nicht das neue nach Modellwechsel.

  • 2017-2019 G3x > nicht ausgereift (Modellumstellung)

    . . . sollte man das ausgereifte Modell kaufen, nicht das neue nach Modellwechsel.

    Das ist mal so leicht dahin gesagt. Bei Modell 2018 hätte man 1 Jahr nach der Umstellung die "Kinderkrankheiten" schon ausmerzen können.

    Mein E61 hat noch nie eine BMW-Werkstatt von Innen gesehen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Klar wäre es schön wenn sie wieder funktionsfähig wäre aber deshalb jetzt hunderte Euros auszugeben für einen offensichtlichen Konstruktionsfehler, sehe ich nicht ein.

    Vielleicht hast Du doch noch eine Chance auf Kulanz. Schon probiert?

    Was der "echte Preis" ist kann ich Dir nicht sagen.

    Lt. dem Freundlichen sind die jetzt verbauten/jetzt getauschten Jalousien verbessert worden.

    Leider sieht man Deine Fahrzeugdaten nicht in der Signatur.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das würde auch gerne, meine machen aber trotz Softwareupdates und Tausch der unteren Kühlerjalousie was sie wollen. Leider waren sie auch schonmal zu, wenn sie offen sein hätten sollen.

    Ich halte die Dinger für völlig überbewertet.

    Aufwärmen und Kühlerschutz?

    Dafür haben wir zwei Kühlerkreisläufe und KAT Heizung und kaputten Kühler hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Reine Spritspar"technologie" für den Normverbrauchstest...

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Wie sind denn bei euch im Motorsteuergerät die Klappen codiert?


    Ich habe immer noch den Fehler, falsche Codierung und klappen stehen offen.


    Habe heute mal einen neuen Motor verbaut. Zündung an, klappen gingen zu und gleich wieder auf. Fehlermeldungen bleiben.


    Was mache ich falsch. Lin, Masse und plus liegen ja an.


    Irgendwie passt was bei der Codierung nicht. Bitte um hilfe

  • So kleine Anekdote dazu. Auf der BAB liegt/fliegt eine Plastiktüte. Die nehme ich volley. 20 km danach muss ich zum Tanken. Was sehe ich. Die Tüte ist in der Jalousie, die mittlerweile wieder zu ist, eingeklemmt. Wenn man jetzt die Jalousie doch nur manuell per Knopfdruck öffnen könnte...........ach nee geht ja nicht.

    Ein bisschen ziehen, rütteln und draußen war sie dann.

  • So kleine Anekdote dazu. Auf der BAB liegt/fliegt eine Plastiktüte. Die nehme ich volley. 20 km danach muss ich zum Tanken. Was sehe ich. Die Tüte ist in der Jalousie, die mittlerweile wieder zu ist, eingeklemmt. Wenn man jetzt die Jalousie doch nur manuell per Knopfdruck öffnen könnte...........ach nee geht ja nicht.

    Ein bisschen ziehen, rütteln und draußen war sie dann.


    Das hört sich blöd an. Bei manchen BMW‘s geht das Ding auch auf wenn man diese max cold funktion aktiviert.

    Das wär sicherlich das nächste mal nen Versuch wert bevor man das Teil aus versehen kaputt macht.

  • Hab mal meine Hand drin gehabt. Das Gitter ging zu und ich dachte echt, das zerquetscht mit die Hand. Ich bekomme wirklich selten Panik, aber da ist mir ganz kurz heiss geworden.

    Um der Frage vorzugreifen, ich musste hinter dem Gitter etwas anbringen..,

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()