Hardyscheibe(n) Tauschen

  • Bei mir hat BMW auf Kulanz bei 120.000 km vor Kurzem die Hälfte der Kosten (Material + Arbeitszeit) beim Tausch der Hardyscheibe (Gewebe hin raus) übernommen. Kulanzantrag lief über Händler + separate Mail von mir an die BMW Kundenbetreuung.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • Ja, wenn das Gewebe zerfleddert ist, dann übernehmen sie es ja auch, aber das Schadensbild muss in ein gewisses Muster passen, sonst zahlen sie nichts. Bei Rissen alleine wird abgelehnt. Das ist nicht nur mir unabhängig mehrfach bestätigt worden. Ich würde mir wünschen, dass jeder das Glück hat.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, wenn das Gewebe zerfleddert ist, dann übernehmen sie es ja auch, aber das Schadensbild muss in ein gewisses Muster passen, sonst zahlen sie nichts. Bei Rissen alleine wird abgelehnt. Das ist nicht nur mir unabhängig mehrfach bestätigt worden. Ich würde mir wünschen, dass jeder das Glück hat.

    Zerfleddert wäre zu viel gesagt, bei mir hingen nur ein paar Gewebefäden raus.

    BMW G31 530d xDrive touring, bluestone metallic, Luxury Line, volle Hütte, kein Panoramadach

  • . . . am Telefon: Service stets bei BMW, innerhalb 5 Jahre und technisches Problem nicht auf fehlenden Service zurückzuführen,

    "nicht auf fehlenden Service zurückzuführen" könnte doch auch bedeuten, dass auch der Service bei einer freien Werkstatt gilt, die ja ohnehin den Service nach BMW-Vorgaben durchführen muss.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ist um einiges preiswerter wie in Deutschland.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn das BMW nicht auf Kulanz macht, dann schaff ich das auch noch selber. Denke es ist besser und man sorgt einem größeren Schaden vor

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren