Tempomat kodierbar?

  • Hallo, in diesem Forum vielleicht besser aufgehoben…:

    Habe einen G31, Bj 10/19.

    Die Ausstattung zeigt mir immer das kommende Tempolimit…um dieses aber aktuell für den Tempomaten zu übernehmen, muss man es mit einer kurzen Bewegung an der linken Walze im Lenkrad „übernehmen“.

    Bei den neueren Audis (hatte neulich so einen als Mietwagen) wurde die neue Geschwindigkeit per Verkehrszeichen-Erkennung automatisch in den Tempomaten übernommen.

    Kann man diese automatische Geschwindigkeits-Übernahme auch im G31 kodieren?

  • Bist Du 100% sicher?

    Bei DB ist das ein Extra und in meinem kann ich es auch nicht auswählen, zumindest weiß ich nicht wie.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Für das ID6 kann tatsächlich nur das Tempolimit als Vorschlag eingespielt werden und man muss diesen manuell über die Lenkradtaste übernehmen (oder ablehnen). Eine anderweitige Codierung ist nach meinem Kenntnisstand nicht möglich.
    ABER: Eine automatische Übernahme würde ich aber allein aufgrund der sporadisch vorkommenden Schilder-Fehlerkennung nicht empfehlen.


    Beim ID7 Betriebssystem kenne ich die Möglichkeiten nicht, eventuell ist es dort einstellbar?

  • 10/19 sollte schon ein ID7 sein, meiner uebernimmt das aber auch nicht automatisch, koennte evtl. gehen wenn man den Driving Assistant Plus hat. Ich hab nur den Abstandstempomat.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ja, viel weiß man wieder mal nicht über das berteffende Fahrzeug.

    Vermutlich ID 7 , aber welche Ausstattung und eigentlich sollte das auch in der Bedienungsanleitung nachlesbar sein.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Die hast du online über das Portal von BMW und kannst Du Dir als PDF runtergehen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ist auch zusaetzlich im Bordcomputer hinterlegt und dann gibts noch die BMW Driver's Guide App.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.