Handy-Datenvolumen dem Auto zur Verfügung stellen möglich?

  • So wie ich das verstehe, kannst du eine eSIM kaufen, bei einem Anbieter Deiner Wahl und dann aktivieren. Dann hat dein BMW Telefon onBoard und Du kannst zB einen Hotspot zur Verfügung stellen. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Ich hatte das nämlich auch mal kurz überlegt, aber dann verworfen...

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Die Personal eSIM gibt es nur als Sonderausstattung für Fahrzeuge mit Operating System 8. Somit ist der G3x außen vor.

    Diese Personal eSIM stellt aber auch nur Telefonfunktionen oder Hotspot für Fahrer oder Mitfahrer zur Verfügung. Onlineverbindung des Fahrzeugs läuft auch nur über die BMW SIM.

  • Ist Standard in der App, erscheint als Menüpunkt egal was für ein Auto Du hast. Ist so wie vom Svenner7 beschrieben, nur bei Fahrzeugen mit OS8 verfügbar. Kannst das in der App ruhig anklicken, dann teilt der Server Dir das auch noch mal mit. ;)

    Bei unseren G30 ist bei ID7 Schluss, wobei das nicht unbedingt schlecht sein muss. Die Fahrzeuge sind zumindest "ausentwickelt".

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • Drück mal drauf und du bekommst den Hinweis, dass deine Fahrzeug nicht kompatibel ist.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: