G31 senkt hinten nach 1 oder 2 Tage

  • Update.


    Balgen verbaut, zack Kompressor beim hochpumpen ausgefallen, dauert wieder paar Tage und wieder 600€ weniger in der Tasche.

    Oh man, das ist echt ärgerlich... Der defekte Balg wundert mich aber - die Vibracoustic-Dämpfer sind (im Gegensatz zum F11) doppelt geschirmt und sollten den Balg deutlich haltbarer machen. War wohl keine zielführende Maßnahme...

    Dass der Kompressor bei Überbelastung dann die Grätsche macht, ist natürlich das nächste Ärgernis. Rein aus Interesse: Wie lange bist du schon mit dem absinkenden Heck unterwegs?


    Bis dato war mein Infostand, das links/rechts getrennte Druckkreisläufe mit jeweils eigenen Stellventilen sind. Somit DÜRFTE sich ein defekter Dämpfer nicht auf den anderen auswirken - eventuell liegt hier aber meinerseits gefährliches Halbwissen vor :/

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Bis dato war mein Infostand, das links/rechts getrennte Druckkreisläufe mit jeweils eigenen Stellventilen sind. Somit DÜRFTE sich ein defekter Dämpfer nicht auf den anderen auswirken - eventuell liegt hier aber meinerseits gefährliches Halbwissen vor

    Geht ja gar nicht anders. Sonst funktioniert der Ausgleich zwischen links und rechts nicht ;)

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Oh man, das ist echt ärgerlich... Der defekte Balg wundert mich aber - die Vibracoustic-Dämpfer sind (im Gegensatz zum F11) doppelt geschirmt und sollten den Balg deutlich haltbarer machen. War wohl keine zielführende Maßnahme...

    Dass der Kompressor bei Überbelastung dann die Grätsche macht, ist natürlich das nächste Ärgernis. Rein aus Interesse: Wie lange bist du schon mit dem absinkenden Heck unterwegs?


    Bis dato war mein Infostand, das links/rechts getrennte Druckkreisläufe mit jeweils eigenen Stellventilen sind. Somit DÜRFTE sich ein defekter Dämpfer nicht auf den anderen auswirken - eventuell liegt hier aber meinerseits gefährliches Halbwissen vor :/

    Zwischen dem optischen erkennen und dem Schaden jetzt liegen vl 2 fahrten, ges ~ 200km.


    Mir ist aber vom Urlaub heim vorkommen das er nicht ganz so spurtreu läuft, dachte aber kommt von den fertigen Reifen und habe diese neu gegeben und die Spur einstellen lassen..


    Eventuell war da der Schaden ja schon, dann sind es wohl knapp 1000km.

  • So, Stoßdämpfer 2x = 1200

    Kompressoren waren =550

    Einbau = 250


    Also 2000 und man kann wieder beruhigt damit in den Urlaub fahren.

  • Stimmt, aber Sicherheit geht vor :thumbup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Wenn man sich dann noch den Urlaub leisten kann =O

    Klar nervig, aber finde es jetzt angesichts des Umfangs garnicht mal überteuert.


    Falls sowas mal einer hat kann ich nur dazu sagen, sofort auf eine Bühne bevor der Kompressor das Zeitige segnet, dann hätte ich mir wohl die 600 erspart, aber gut seis nun drum. Hauptsache ich kann mich nun wieder darauf verlassen.


    Übrigens, die hinteren Federbeine lassen sich Luftleer komplett aus/einbauen ohne was aufmachen zu müssen. Also Spur einstellen ist nicht notwendig bei einem Tausch. BMW sieht das natürlich anders aber wollte es gesagt haben.