G31 senkt hinten nach 1 oder 2 Tage

  • Mir wäre meine Sicherheit zu wertvoll, als das ich Bestellungen akzeptiere, weil ich 167,98 Euro sparen.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Zur Zeit kann man den Luftbalg nicht einzeln tauschen. Abwarten. Vielleicht wird das ja demnächst mal jemand einzeln anbieten. Wobei auch Stoßdämpfer nicht lange halten, wenn man mal mit defektem Luftbalg fährt.

    Da wäre ich mir garnicht so sicher - das Dämpferelement ist zwar sicherlich getrennt in die Luftfedereinheit eingesetzt, hat damit jedoch mehreren Dichtstellen und eine Druckdichte Verschraubung am Kopfende oder mindestens eine darunterliegende Dichtung. Ob es hier eine Aftermarket-Reparaturlösung der Einzelkomponenten überhaupt geben darf (Haftung), ist daher fragwürdig.

    Beim F11 waren die Einheiten komplett getrennt, die Reparatur daher völlig unkritisch.


    pasted-from-clipboard.png


    Ich habe das Foto von eBay geklaut. Dem Logo nach (Vii) ist der Hersteller Vibracoustic (Freudenberg-Gruppe). Ein sehr namhafter Hersteller, zudem macht mir die gut gekapselte Konstruktion auch Mut, dass die Lebensdauer sehr vernünftig sein sollte.

  • da wird gerade der Teufel an die Wand gemalt.

    Und sonst ist es eines von m.M.n. wenigen teuren Teilen.


    Wenn ich mir ansehe, was eine kolplette Vorderachse kostet mit 750 Euro, (e61 550 Euro) welche ich bei 200tkm rauswerfe, oder Bremsen etc. Dann finde ich, wenn man selber Hand anlegen kann, ist der G31 kein teures Auto.

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Guten Morgen


    Gibt es hier was Neues?

    Mein Dickerchen hat seit ca 2 Tagen das Problem das er sich über Nacht (paar std) hinten absenkt.

    Beidseits wohlbei gemerkt.

    Da er es li + re macht ist nun mal nicht der Balg meine erste Befürchtung, hat hier jemand aus Erfahrung einen Tipp wo ich beginnen sollte zu suchen?


    Lg Tom

  • Mein G31 senkt sich automatisch ein paar Minuten nach dem Parken ab. Der G32 tat das auch. Das ist ja so normal. Sind so in etwa 1 bis 2cm.

    Die Frage ist, wie weit er runtergeht.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Das ist mir bewusst, meiner geht in die Knie, also kein normales verhalten. Reifen gut hinter Radkasten

  • Gibt hier einen anderen Thread dazu…..Luftfeder, Höhe Radkasten…….

    BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

    LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7, JN71, AGR getauscht


    Never change a winning team

  • Hier

    Das ist definitiv nicht normal - höchstwahrscheinlich ein Dichtigkeitsfehler am Kompressor selbst (meist das Abblasventil). Die schlechte Nachricht: BMW kann sowas nicht reparieren und tauscht nur den kompletten Kompressor... Würde eine an deiner Stelle aber eine Kulanzanfrage stellen!

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013: