G31 senkt hinten nach 1 oder 2 Tage

  • Hallo Zusammen,


    Wollte mal nachhaken da der Verkaufer sagt "es ist normal" und beim BMW Niederlassung sagt man "es soll nicht" :rolleyes:


    Wenn mein Auto 1 oder 2 Tage steht, senkt sich die Luftfederung am HA um ein paar mm. Wirklich nur sehr wenig, aber wenn ich das Auto öffne, wird es (meistens) etwas hochgepumpt.

    Es macht mir im Basis nichts aus, es stört nicht. Nur da BMW sagt es soll nicht, und ich hab momentan noch Garantie drauf, und ich möchte verhüten dass mir dass Auto gerade nach Ablauf der Garantie auf'm Boden liegt....

    Was sind eure Erfahrungen?

    520i M-Sport - 450NM 8o - sophistograu brillianteffect metallic

  • Wenn mein Auto 1 oder 2 Tage steht, senkt sich die Luftfederung am HA um ein paar mm. Wirklich nur sehr wenig, aber wenn ich das Auto öffne, wird es (meistens) etwas hochgepumpt.

    Habe ich noch nie festgestellt / nicht bemerkt.

    Das Hochpumpen habe ich nur bei Anhänger-Last gesehen. Für diesen Niveauausglich ist ja die Luftfederung auch gemacht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich kenne es bisher nur vom F07, aber beim G32 habe ich noch Ruhe davor.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • 1-2 Tage würde ich aber nicht Ls lange Standzeit ansehen und darum geht es ja.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich glaub, dass man das sehr breit interpretieren kann. Bei BMW drehen sie einem ja gerne die Worte im Mund um, je nach Perspektive (ob Kunde oder Verkäufer).

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich kann zwar bis jetzt nur von meinem F11 berichten (G31 ist ja noch nicht gekauft), da waren beide Luftbälge schon defekt, aber bis zum Defekt hat sich bei mir nie was abgesenkt, nicht in 1-2 Tagen. Steht das Fahrzeug absolut waagrecht auf Deinem Stellplatz? Falls nicht, senkt er sich bei mir merkwürdigerweise auch ab und pumpt nach.

    G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)