Leistungsmessung

  • War der 184 PS Motor. An die Details zu Kraftstoff und Temperatur kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

  • Eine gewisse Streuung ist ja auch normal und vielleicht hat derjenige eben einfach auch nur etwas Glück gehabt und es gab ein paar Pferdchen gratis zusätzlich.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja, der Prüfstandmodus muß aktiv sein und wir haben herausgefunden, das man nicht mehr Lenken darf.
    Also 2° in eine Richtung wirft den Modus direkt wieder raus, da man sonst auf der Straße ohne alle Systeme fahren könnte/würde, also nicht mal ABS wäre dann aktiv.
    Beim Video, ganz unten, gehts bei 2:18 etwa los.


    https://photos.app.goo.gl/uwdxzpLJ6MFqGLqu8

    Wie kommt man denn in Prüfstandsmodus ?

    werde auch bald entweder bei Marco, oder bei Klasen mal auf den Prüfstand gehen.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Hier habe ich gerade ein Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, war an einem sehr heisen Tag bei 30C°+-
    17 PS weniger.
    Fand ich jetzt aber eher sogar gut.
    Man stelle sich vor es wäre raus gekommen das er 420PS gehabt hätte, was nur mit Chippen möglich gewesen wäre.
    Das hätte mich sehr geärgert und dann hätte es auch Stunk gegeben.

    moin in deinem Video Sieht es so aus als ob die Lüftungsklappen in der Niere Geschlossen sind dann hat der Lüfter auch nicht so eine Grosse Wirkung denke ich

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Da war die Temperatur wohl noch i.O., denn er geht ab 130 ca. auf. Scheint aber eher bei Bedarf zu sein. Das Gebläse davor läuft ständig mit.
    Ich weiß das, da er mal defekt war und 140 fahren ohne Warnung "Kühlmitteltemperatur zu hoch" war nicht mehr möglich. Die Nadel stieg sich- und unmittelbar ab 130.
    Aber ja, im Nachhinein dachte ich auch, hätte ich doch vor dem Test mittels Bimmerlink die Auspuff-Klappe auf "offen" gestellt.
    Am Ende hatter seine 340PS auch und er ist wahrlich kein langsames Auto.
    Niemand auf den Autobahnen kam bisher mit.
    Auch kein AMG GT, denn der fuhr entspannt 130 ;)

  • Keine anderen G30/G31 auf der Bahn? *g*


    Aber hast schon recht, der 540i geht übelst gut. Vor einigen Monaten bin ich hinter einem anderen 540i nachts bei konstant 250 (also Tacho 260) knappe 2h hinterhergezogen.

    Da gab es nicht viel, was mal an uns vorbei wollte.