BMW 5 Series 2023

  • Naja BMW hatte immer wieder Baureihen, die mir optisch nicht gefallen habe. E60, Z3, E90, X1 z. B. Meist wurde es mit der nächsten Generation wieder besser.

    Man muß auch mal was auslassen können...

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • ja da sind die Geschmäcker halt verschieden ;)

    die Scheinwerfer sehen fast gleich aus

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Ich kann mich leider auch bisher nicht mit der neuen Optik anfreunden, mal sehen sobald ich einen 6-Zyl. Diesel bekommen kann (wahrs, in 2024) werde ich mir selbst ein Bild machen.

    Müsste ich heute ein neues KFZ wählen, wäre ich wohl bei der neuen E-Klasse als T-Modell.

    530d xDrive in Alvitgrau LCI Bj. 11/2022

    TSN = DBO / HSN = 0005 / Motor B57P

  • Ich find die neue E-Klasse sieht als T-Modell mega gut aus von aussen. Respekt wirklich.

    Bin sonst mehr der BMW Typ, aber die neue E-Klasse find ich echt stark.

    Nur deren Innenräume mit den ganzen Displays und so mögen mir nicht ganz so gefallen.


    Dafür sehen deren Elektroautos à la EQE, EQS, EQE SUV und wie die nicht alle heißen echt nur kacke aus. Wie rundgelutschte Fische.

  • Mir gefällt der auch nicht, Sorry BMW.

    Da bin ich echt froh mich für den G30 entschieden zu haben.

    Was mir aber ganz gut gefällt ist der Innenraum mit dem Display. Ich stehe ja auf Modernen Kram und das gefällt mir ganz gut genau wie im 7er.

    Ich bin mir auch bewusst das es nicht Jedermanns Sache ist. Aber von Außen gefällt mir der 5er gar nicht. Ein paar Details sind schön wie die Türgriffe z.B. Aber die Front NNNEEEEE

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Der schönste 5er war für mich der E39, die schönste E-Klasse der 212er. Diese Tablett Armaturen finde ich persönlich fürchterlich.

    Der G60 ist viel zu massig und groß geworden, den würde ich nicht mehr in meine Standard Garage bekommen. Der G30 geht noch gerade so.

  • Der G60 ist viel zu massig und groß geworden, ....

    Eines der Hauptgründe, warum ich nach Veröffentlichung der ersten G60 Bilder doch noch einen G30 geschnappt habe, obwohl dieser nach einem F10 und einem F11 nicht geplant war.


    Die Außenhülle des G60 hat meinem Empfinden nach so gar nichts mehr von der typischen BMW Eleganz und den fließenden schnittigen Linien.

    Den Innenraum betreffend bin ich ganz bei Mark0.

    Allen voran das große Display, diverse andere neue Details.....hat einfach was, entspricht der modernen digitalen Zeit und lässt den Innenraum des G30 LCI vermutlich sehr bald altbacken aussehen.


    Aber egal wie man den G60 bewertet, er wird genauso innerhalb kurzer Zeit seine Liebhaber finden. Mit neuen Fragen und Problemchen, wie bei jedem Modell vorher. :m0003:



    ps.: mein erster 5er war übrigens ein E28 Reihensechser, da sind in der Optik und Technik mittlerweile Urwelten dazwischen :m0037: