Hitze Wireless charging Innenraum

  • So jetzt habe ich ein neues Problem, es blinkt/ leuchtet jetzt immer eine rote LED und die Geräte werden nicht mehr geladen. Nicht mal der Schlüssel:/ Also muss ich mal wieder ein Termin beim Freundlichen machen :thumbdown: Hat jemand das selbe Problem?

  • Evtl einfach mal ein aktuelle iPhone mit induktivem Laden ab Werk und das betagte Gerät verkaufen, dann klappt es auch mit dem Laden

    Ich bezweifle stark, dass das für ihn hilfreich ist, wenn auch der Schlüssel nicht mehr lädt. Ein Gang zum :) wird da wirklich eher zu empfehlen sein.

  • Ich grabe das Thema mal aus, weil meine Frau sich nun mehrfach beklagt hat, dass ihr Samsung S6 (ja, ist schon alt - aber es funktioniert) beim Wireless Charging nach knapp 30% abbricht und die LED des Ladefachs orange leuchtet.

    Mein S8 zeigt ähnliche Phänomene, kann sich bis dahin aber immerhin rund 40% Ladeleistung reinschaufeln - danach wird das Fach wohl zu heiß, LED leuchtet orange...


    Vollladen ist also nie per Induktion im Auto möglich, dafür muss das altmodische Kabel herhalten. Zuhause habe ich einen normalen Qi-Lader, der funktioniert problemlos bei beiden Smartphones.


    Hatte gehofft, dass beim BMW vielleicht das Fach aktiv gekühlt wird - aber das ist wohl dem Sparzwang zum Opfer gefallen...

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Ist offensichtlich abhängig vom Telefon. Mein IPhone X (siehe oben) wurde auch sehr warm, das iPhone 11 Pro Max, das ich aktuell nutze wird warm, aber nicht mehr und lädt einwandfrei. Scheint also nicht unbedingt an BMW zu hängen. Wenn Du Samsung fragst, werden die allerdings sagen, dass es ein BMW Problem ist und umgekehrt.

    Zum Schluß sind beide froh, dass es nicht ihr Problem ist, sondern Deins :rolleyes:

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ich tippe auch auf die individuelle Telefon-Geschichte. Bisher alles was ich dort reingeschmissen habe hat ordentlich geladen, keine Störungen keine abnormale Wärme oder ähnliches.


    Bisher haben da verschiedene iPhones, Samsung und Huawei Telefone keine Anstalten gemacht.


    Gruss

    Daniel

  • Wir haben im Haushalt zwei Iphone 11 und da klappt es super. Warm wird es zwar auch aber bisher lud die Ladeschale immer durch bis zum Schluss

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Kann ich so auch bestätigen, iPhone 11 und iPhone Xs - beide vollgeladen. Bei induktivem Laden wird das Handy immer warm, vollgeladen wirds aber in jedem Fall. Wenn es leicht verrutscht, kann es sein dass es auf orange umspringt und nicht mehr optimal / garnicht lädt?

  • Huawei P30 wird vollgeladen...P30? induktiv laden? jap...da gibt es eine geniale Schutzhülle mit USB-Breakout und eben einer Rückseite mit Spule fürs Laden (grob gesagt)

    Ladeleistung der Hülle beträgt nur 10W, aber auch damit wird und wurde es 100% voll !

    Warm wird es ein bissl, aber 40°C sind ok...wahrscheinlich wird es bei maximaler Ladeleistung der Schale deutlich wärmer.