Scheibenwischer BMW oder Bosch

• Entweder Scheinreinigermischung pur, oder wenn mit Wasser dann destilliert!

Destililertes Wasser ist umstritten, da es zu Versprödung von Polymeren und Gummis führen kann, die Leitfähigkeit beeinflusst (ggf. Probleme mit dem Wasserstandmelder) und zu Korrosion von Metallen führt. Auch im Kühler sollte kein destilliertes Wasser verwendet werden.
    Steht auch z.B. auf meinem Heißdampfreiniger drauf. DB weist es auch in der Betriebsanleitung als ungeeignet aus. Im BMW Guide habe ich aber nichts gefunden.

Wenn Du sehr kalkhaltiges Wasser hast, kannst Du es mit destilliertem Wasser mischen. Auch Brunnenwasser ist wegen der Mikroorganismen und der damit uU einhergehenden Algenbildung nicht das beste Mittel der Wahl.

Ob man das nun beherzigt oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Es dient hier nur der reinen Info.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Dann werde ich in Zukunft nur noch Fertigmischung verwenden....

Obwohl ich noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe....

(Mit Leitungswasser zu E30 Zeiten allerdings schon..... der Kalk hat die heizbar Düsen immer zerfressen)

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Kaufe nur Bosch Scheibenwischer und fahre damit immer gut. SWF wäre aber auch eine gute Alternative, dazu kam es aber bisher bei mir nicht.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• BMW Wischer und destililiertes Wasser mit BMW Frostschutzkonzentrat das ganze Jahr.

Destiliertes Wasser nutze ich seit über 20 Jahren ohne einen Ansatz von Problemen und damit bleibe ich dabei.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: