Scheibenreiniger - Welcher Frostschutz taug etwas

  • Aktuellen Stand siehst du nicht aber er warnt dich bevor es aus ist.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Aktuellen Stand siehst du nicht aber er warnt dich bevor es aus ist.

    Ja, das meine ich. Warnung, wenn fast leer aber keine Standabfrage.


    Dazu müsste man es in den Kraftstofftank, AdBluetank oder in den Motor kippen. Dann würde einem der Stand angezeigt. Würde aber andere Probleme nach sich ziehen, denke ich. Aber den Stand hätte man im Blick.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ach, da ist noch fuer ne Weile genug drin, mir ist das Wischwasser noch nie ausgegangen.

    fishermans bevor ich ein Auto mit AdBlue Tank kaufe, friert die Hoelle zu :D

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ach, da ist noch fuer ne Weile genug drin, mir ist das Wischwasser noch nie ausgegangen.

    fishermans bevor ich ein Auto mit AdBlue Tank kaufe, friert die Hoelle zu :D

    Kein Thema. Kannst es zur Not in den Bremsflüssigkeitsbehälter kippen. Dann kannst Du aber nicht oft wischen. Da passt nicht viel rein. Das Gute: Du brauchst dann auch nicht mehr viel. :thumbsup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ach, da ist noch fuer ne Weile genug drin, mir ist das Wischwasser noch nie ausgegangen.

    Geht mir auch so :) .

    Wollte nur mal fragen, um ein Gefühl zum "Restwasser" bekommen. Pers. Tipp: 25% :/ .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Aktuellen Stand siehst du nicht aber er warnt dich bevor es aus ist.

    smc_stefan

    das mit der Warung ist das Problem... Wenn Du bei Schmuddelwetter und Flüssigsalz auf der Piste bist, noch hunderte km hast, dann ist es vielleicht "mittendrin" suboptimal.

    Auf der anderen Seite: Wollt ich mal großzügig nachfüllen, schön gemischt - und nur mal gut die hälfte reinbekommen.

    Früher haste am weißen Behälter noch gesehen: OK, reicht - oder: scheiße, schon wieder fast leer!?

    Ich meine aber, das ich es von unserem 1er kannte, und unseren Geschäfts-VauWehs auch...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Langstrecke ist immer ein Problem. 5 Liter gehen rein, glaube ich. Die reichen manchmal nicht von Norddeutschland bis in die Alpen.
    Daher fahre ich auch zwischendurch immer mal wieder in der Gischt und wische damit. Danach ganz kurz nur ein Fitzelchen draufsprühen.

    Kriege dann immer Mecker von meiner virtuellen Beifahrin, die dadurch dann noch öfter auf Toilette muss oder essen will. :S

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ja da hast du recht, leider schweigt sich die Bedienungsanleitung auch aus, was den Fuellstand anbelangt wo die Warnung kommt, aber sie empfiehlt einen Mindestfuellstand von 1L, ich denke daher, dass die Warnung kommt, sobald man darunter ist. Wie viel da wirklich reingeht ist leider auch ein Geheimnis, bringe aber knapp keine 5L rein wenn die Warnung kommt. Auch der Ersatzteilkatalog schweigt sich ueber die Kapazitaet aus, jedoch koennen wir mit Stolz sagen, dass der Behaelter im Rolls Royce genau der gleiche ist :thumbsup:

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass im E-Modell 5 Liter reingingen. Wenn das auch im Gxx so ist, liege ich mit meiner Vermutung, (dass bei 25% Restwasser die Warnung kommt) nicht ganz verkehrt. Dann wäre es auch logisch, dass bei Warnung keine ganzen 5L mehr aufgefüllt werden können.

    Der "Rolls" hat übrigens einen Sensor für's Wischwasser :) .


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung