Scheibenreiniger - Welcher Frostschutz taug etwas

  • Das grundsätzliche Problem ist, dass destilliertes Wasser zu Korrosion auch bei Edelstahl führen kann. Daher sollte man destilliertes Wasser auch nicht alleine im Kühlkreislauf verwenden. Vgl: https://wassertechnik-shop.com…n/ve-wasser-rohrleitungen


    Wie viel Metall allerdings in der Waschwasserpumpe überhaupt damit in Berührung kommt, entzieht sich meiner Kenntnis. Schätze, hier dürfte das kein Problem sein. Ohne Salze leitet das Wasser halt nicht. Ob das bei der Messung des Füllstands ein Problem ist? K.A.. Nie probiert. Du sagst ja, dass es geht.

    Also ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten Fahrzeuge und habe ausnahmslos IMMER destilliertes Wasser zum mischen von Frostschutz für die Wischwasser, wie für die Kühler genutzt und habe bei über 30 Fahrzeugen niemals Probleme damit feststellen können. Deswegen werde ich vermutlich auch nichts daran ändern, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Also ich fahre seit vielen Jahren die verschiedensten Fahrzeuge und habe ausnahmslos IMMER destilliertes Wasser zum mischen von Frostschutz für die Wischwasser, wie für die Kühler genutzt und habe bei über 30 Fahrzeugen niemals Probleme damit feststellen können. Deswegen werde ich vermutlich auch nichts daran ändern, aber trotzdem Danke für den Hinweis.

    Habe das auch erst vor einer Woche per Zufall gelesen. Vorher habe ich auch immer destilliertes Wasser für den Kühler genommen. :thumbsup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.