Alle Getriebe Ölwechsel

  • Es stehen die Wochen Getriebeölwechsel an.


    Das Hauptgetriebe ist kein Thema, habe ich am E61 und F11 auch gemacht.


    Weiter sollen das VG, sowie beide Differential gemacht werden.


    ist es richtig, dass am VG wie immer, keine Ablassschraube vorhanden ist?

    also absaugen, neu befüllen, fahren und erneut absaugen mit anschließender Endbefüllung.


    Was ist mit den beiden Differentialgetrieben?

    Wenn das hintere keine Ablassschraube hat ebenfalls absaugen. würde es aber nur einmal absaugen und direkt endbefüllen.


    das vordere Differential, da kann ich mich 0,0 aus. Kann dort das Öl gewechselt werden?

    G31 530d Xdrive 02/2018 M-Paket / Alpina Getriebesoftware

    ID6 / I-Stufe 02/2023

  • Ölwechsel wollte ich demnächst wenn die 100tkm voll sind auch mal angehen ,welches Öl verwendest du für das vordere & hintere Differential ?

    520d in Sophistograu mit LuxuryLine EZ: 06/22

    Im Besitz seit 02/23 -


    vorher 520d xDrive in Carbonschwarz mit M-Sportpaket ab EZ: 09/18 bis 02/23