Alle Getriebe Ölwechsel

• Hallo zusammen,

War gestern bei DD-Getriebe in Löhne.

Ölwechsel 8HP, Achsdifferenziale und VTG (inkl. Setzten der Ölablassschraube).

Zusätzlich wurden die Hardyscheiben gemacht und durch Meyle HD ersetzt.

Bin bei 100.000km und die Hardyscheiben sehen übel aus.

DD-Getriebe machte auf mich einen sehr guten Eindruck.

Man bekommt alle Fragen beantwortet, alle sind freundlich, die Werkstatt macht einen sehr ordentlichen Eindruck.

Schöne Ostertage.

• Bin bei 100.000km und die Hardyscheiben sehen übel aus.

Wurden beide getauscht, auch die am vorderen Diff?

Und wenn ich fragen darf, was hat dich der Spaß insgesamt gekostet?

G31 540i xDrive LuxuryLine

In Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

BJ = EZ 5/22 —> LCI mit ID7

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Mit den HD Hardy-Scheiben wäre ich vorsichtig... die original Scheibe ist flexibel und absorbiert viel. Die HD Scheibe ist viel härter und gibt die Kraft an das Getriebe bzw. Hinterachs-Diff weiter.

• Mit den HD Hardy-Scheiben wäre ich vorsichtig... die original Scheibe ist flexibel und absorbiert viel. Die HD Scheibe ist viel härter und gibt die Kraft an das Getriebe bzw. Hinterachs-Diff weiter.

Sehr gut, weniger Hysterese :love:

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Scheibe hinten und Gelenk / Gelenkwelle.

Alles zusammen (Getriebeservice alle Getriebe und Hardingscheibe / Gelenkwelle) knapp 1.400€.

Meine das ist ein echt guter Preis.

Kenne den Laden bzw den Typ bisher von YT.

Nachrüstung: BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam), M Performance Sportbremsanlage

• Ob die Meyle HD jetzt wirklich besser sind, bleibt abzuwarten.

Die Werkstatt wirkte um mich sehr kompetent, sie haben aber auch gesagt, dass es noch an Langzeiterfahrungen mit den HD-Scheiben fehlt.

Aussage war, dass der G30/31 hier besonders auffällig ist und bei vielen die Scheiben schon bei 50-60tkm fällig sind. Ich bin zumindest 100tkm weit gekommen.

Die Preise finde ich fair, bei BMW wäre es teurer.

• Bei nicht BMW Werkstätten kann ich mir vorstellen dass noch die Erfahrung fehlt und die kein Risiko eingehen wollen.

soweit mir bekannt hat BMW das von DD-Getriebe abgeschaut ;) und dann nachgemacht.

520D Bj. 08/17

Start/Stop : OFF, Fixcam (Dashcam)

• soweit mir bekannt hat BMW das von DD-Getriebe abgeschaut ;) und dann nachgemacht.

Super warum auch nicht :thumbup:

Damit haben sie es auch „legitimiert“ wenn das VTG ne Ablassschraube hat.