Sommerreifen 2023

  • Danke Dir. Michelin waren schon immer als gute Reifen und langlebig bekannt.

    Meinst Du jetzt 5000km oder 50.000km ? Weil 5k bei mir nur 3 Monate sind. Da würde ich persönlich noch keine Prognose abgeben, da ist ja noch nicht mal die Verkaufsschutzschicht ab ^^

    Ca. 5.000 km, ich fahre nicht viel Langstrecke. Es könnten auch ca. 6.000 sein, hab mal eben grob geschätzt, da mir grad nicht einfällt wann ich die Sommerreifen montieren habe lassen.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Übermorgen ist es soweit, die Bridgestone Turanza RFT kommen nach 45 Tsd. Km runter (245/45/18). Ist zwar noch genug Profil drauf aber ich habe keine Lust mehr auf den Reifen. Ich fand meine Michelin Pilot Alpin WR besser als jetzt die SR und eigentlich sollten das ja die SR sein. Daher nach langer Überlegung....kein Michelin

    Ich werde mal den Conti SportContact 7 nonRFT aufziehen lassen. Ist ja gegenüber dem Michelin Sport Pilot 4 eher als Neuentwicklung zu sehen und hat ja gute Kritiken in einschlägigen Tests erhalten. Daher ist es der Conti geworden. Ich bin gespannt und werde berichten.

    G31 530xdT LCI Luxury 11/20 ID 7

    3 Mal editiert, zuletzt von reter ()

  • Übermorgen ist es soweit, die Bridgestone Turanza RFT kommen nach 45 Tsd. Km runter (245/45/18). Ist zwar noch genug Profil drauf aber ich habe keine Lust mehr auf den Reifen. Ich fand meine Michelin Pilot Alpin WR besser als jetzt die SR und eigentlich sollten das ja die SR sein. Daher nach langer Überlegung....kein Michelin

    Ich werde mal den Conti SportContact 7 nonRFT aufziehen lassen. Ist ja gegenüber dem Michelin Sport Pilot 4 eher als Neuentwicklung zu sehen und hat ja gute Kritiken in einschlägigen Tests erhalten. Daher ist es der Conti geworden. Ich bin gespannt und werde berichten.

    Servus, wie ist die Lautstärke vom Conti, ich hatte am Passat Conti und meine Frau hat auf ihrem Ibiza ebenfalls den Conti Sport Cont.. und bei beiden ist mir die extreme Lautstärke aufgefallen, daher kam für mich kein Conti in Frage.

    BMW G31 2.0xd Mild Hybrid, M-Paket, Match UP8DSP+ EsX Ls-System Powerd by Soundmasters.

  • Bin jetzt etwas über 1.000 km mit den Conti gefahren. Bin zufrieden. Ich empfinde die nicht als zu laut. Eher als normal, sowie meine vorherigen oder meine WR auch. Bin jetzt aber auch kein HIFI Junkie der jedes Dezibel zu viel oder zu wenig erkennt.

    Auch vom Fahrverhalten hat er meine Erwartungen erfüllt. Sehr präzise bei Lenkmanöver, auch bei +200km/h. Er reagiert auf Lenkbefehle sehr schnell und bei Beendigung des Lenkmanövers stoppt er genau da und geht gefühlt nicht noch ein paar mm weiter. Schwierig zu beschreiben, präzise wie ein Skalpell eben :) .

    Auch Geradeaus hab ich das Gefühl, je schneller man ist um so ruhiger und souveräner wird der Reifen. Auch bei engen BAB Auffahrten oder Abfahrten ( mehr als 180 Grad) habe ich das Gefühl das ich die schneller durchfahren kann als mit dem Bridgestone. Da hatte ich immer das Gefühl, das er gleich wegrutscht, beim Conti kommt dieses Gefühl nicht auf. Der klebt an der Straße und zieht wie auf Schienen um die Kurve. Sollte man nur alleine austesten, der Beifahrer hängt da nämlich schon ängstlich am Haltegriff und das ist alles andere als komfortabel um die Kurve zu fahren <X

  • Stimmt genau was du über den Beifahrer sagst. Meine Spaßbremse meckert auch in Kurven, wo ich gar nicht auf die Idee käme, das wäre zu viel speed. 🤔

    Ich bin wirklich etwas neidisch auf manch andere hier.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

  • Stimmt genau was du über den Beifahrer sagst. Meine Spaßbremse meckert auch in Kurven, wo ich gar nicht auf die Idee käme, das wäre zu viel speed. 🤔

    Ich bin wirklich etwas neidisch auf manch andere hier.

    Meine geschwindigkeitsfeste Dame (die, die bei 250 schläft) ist auch für schnelle Kurven zu haben. :thumbsup:

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • vom rechten Sitz aus wirken Kurven aber immer schlimmer als vom linken. Bei mir jammert sie in Kurven, die sie selbst mindestens genauso schnell nimmt....

    Ich kann aber auch bei jeder Geschwindigkeit schlafen, wenn sie fährt. Sie selbst geht zwar nicht unbedingt auf VMax, aber ist auf der Bahn immer flott dabei und die 200 schnell überschritten. Ich mach das aus Sparsamkeit (das nette Wort für Geiz), eher selten. Wenn ich da nur 140 fahre wenn frei ist kassiere ich eher einen "schläfst du gleich ein?"-Blick.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93