Rückspiegel spinnt

  • stimmt, der Kofferdeckel geht jetzt weiter auf als vorher. Das ist mir neulich im Parkhaus aufgefallen. Vorher war es genau richtig. Jetzt stösst der Deckel an die Decke vom Parkhaus.

    Das kannst Du im iDrive wieder einstellen. Irgendwo unter Fahrzeugeinstellungen.


    Ist mir auch einmal passiert, daher habe ich es geschrieben.

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

  • Ich habe den Wert von 100% auf 40% geändert. Da passt es für mich und meine Gegebenheiten am Besten. Schade, dass man das nicht einfach über das iDrive ändern kann, wie z.B. auch den Winkel der Heckklappe.

    Also wesentlich genialer ist das bei VW gelöst, während die Bordsteinautomatik aktiv ist, kann man mit der Spiegelverstellung einfach die Absenkung des Beifahrerspiegels ändern und der merkt sich das fürs nächste mal.

  • Warum man die Absenkung nicht im iDrive oder wie bei VW aendern kann ist mir auch raetselhaft, bei den standard 100% sehe ich genau das was ich nicht sehen will, hab das auf 60% codiert, dann passts fuer mich, ist aber ein unnoetiger Aufwand und nicht gut geloest von BMW.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ich finde die Bedienungsanleitung manchmal total hilfreich und dabei egal ,ob die Online Version oder das klassische Buch :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ja das hatte ich nach einem Update auch.

    Nun konnte ich es endlich mit BimmerCode wieder beheben. Habe auch 40% drin so sieht man auch etwas nach hinten und nicht nur den Bordstein

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit