Verbrauch 6 Zylinder

  • Moin,


    mein Bordcomputer im G31 ist immer pessimistischer als die Realität. Aktueller Verbrauch über die letzten 10.000 km laut Spritmonitor 7,1 Liter, laut BC aber 7,48. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn ich auf die Sommerreifen umrüste.


    Mein F11 hatte übrigens einen sehr genauen Bordcomputer, Abweichung über die gesamte Laufzeit: 0,1 Liter zu optimistisch

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Meiner weicht um 0,6 (zu seinen Gunsten) ab: Spritmonitor 8,2 l/100 km vs. BC 7,6 l/100 km


    Den letzten recht genauen Verbrauch hatte mir der BC im E65 angezeigt.

    G31 540d xDrive ID7 08/2022 Sophistograu

  • Mein g30 530d bj 2017 braucht zwischen 5,3 und 7,8 l auf 100 km. Alles nachgerechnete Wette. Im normalen Schnitt zur Arbeit mit Autobahn, Landstraße und Stadt sind es 5,9 l auf 100km. Bei den gesamt ca 72 l Tank macht das immer ca 1100km bevor tankleuchte kommt :)


    die 7,8 l waren auf den 550km zum Bodensee runter, wo es ging über 200 und auch mal gerne die 260 Tacho Max. Finde den Wagen echt sparsam und auch mit den adaptiv Dämpfern echt krass, welche Spreizung zwischen comfort und Sport liegt. Wobei, dank BimmerCode startet er jetzt immer in adaptiv ;)

  • Ich übernehme demnächst einen 530d xDrive mit ca. 37.000 km und laut Bordcomputer ist der im Gesamtschnitt bei 7,7 Litern.

    Inzwischen sind da 2500km drauf, und ich fahre ihn mit etwa 6,7 würde ich sagen, derzeit steht allerdings seit einer Weile 6,9 da. Jedes Mal Autobahn über 200 macht 0,1 Liter auf den Gesamtverbrauch drauf, permanent ;(^^

  • Über die Verbrauchswerte kann man nicht meckern. Ich denke den günstigsten Verbrauch hat man auf der AB zwischen 160 und 180. Aber wenn's die Verkehrslage schon mal erlaubt, sollte es bei der Leistung auf einen Liter hin und her nicht ankommen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung